Node Red mail versand nur auf einem flow

Tobbes

New member
Hallo,

ich habe mir ein paar sehr einfache Mailbenachrichtigungen mit Node-Red gebastelt.
Leider funktioniert der Mailversand nur bei einer Mail Node.

Wenn ich eine weitere Mail Node auf dem gleichen Flow oder in einem andren Flow anlege, klappt der Mailversand nicht mit dieser Node.
Mit der ersten Node klappt es weiterhin.

Ich habe die Eingaben der Mail Nodes mehrfach verglichen und keinen Unterschied gesehen.

Gibt es eine Begrenzung zum Mailversand oder ähnliche Einschränkungen?

Gruß Tobbes
 
Mal ganz unwissend gefragt - hat das jetzt noch was mit HomeAssistant zu tun, oder gehört der Thread eher in die Rubrik "Node Red"? :unsure:

Ich hab jetzt weder von HomeAssistant noch von Node Red groß Ahnung, habe aber grade mal einen kurzen Blick auf https://flows.nodered.org/node/node-red-node-email geworfen.... dazu schreibst Du:
Ich habe die Eingaben der Mail Nodes mehrfach verglichen und keinen Unterschied gesehen.
Warum willst Du denn dann mehrere dieser Mail-Nodes anlegen? Theoretisch könntest Du doch einfach alles an Benachrichtigungen an dieses Mail-Node-Dings schicken, oder seh ich das falsch?

Gibt es eine Begrenzung zum Mailversand oder ähnliche Einschränkungen?
Das kommt mitunter sogar auf Deinen Mail-Provider an. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit - sofern vorhanden - entsprechende Fehler abzugreifen. So wie ich das auf einen schnellen Blick gesehen habe, brauchst Du da anscheinend etwas namens "catch-node". Dort sollten dann auch die Fehler bzgl. der Mailübertragung auftauchen.

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung und grade auch nur kurz auf die schnelle Google bemüht 🙃
 
Hi,
im Moment sende ich auch alles über diese eine Node.
Würde aber für die Übersicht gerne verschieden Flows anlegen mit eigenen Mail Nodes.
 
Najo, dann wie gesagt - catch-node anlegen (catch natürlich für den Mailversand), damit Du auch siehst, was für Fehler es beim Versand gibt (falls sie nicht schon vorher passieren). Die Fehlermeldung sollte sich dann innerhalb der error-Eigenschaft befinden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.160
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben