Neuer Drucker gesucht

rednag

Well-known member
Nach knapp 4 Jahren und gefühlt 70 Seiten Ausdrucke ist mein MFC-L3770CDW gestorben.
Bezahlt hat er sich nicht gemacht. Nun suche ich einen Ersatz.
Das übliche halt; LAN, WLAN, Kopien beidseitger Blätter, Scanner
Hat da jemand einen Tipp parat?
 
Also ich hab hier einfach nur einen S/W-Laser-Drucker (Brother HL-L2375DW) und dazu halt einen Dokumenten-Scanner. Den Drucker benutz ich nicht so oft (eigentlich sogut wie garnicht), weswegen es mir auch wichtig war, dass es nichts mit Tinte ist 😅

Da ich mit dem Drucker aber schon ziemlich zufrieden bin und der Dokumenten-Scanner auch von Brother ist, wäre als MFP evtl. sowas hier eine Idee: Brother MFC-L2835DW? Etwas in diesem Stil habe ich im Büro stehen (etwas grösser, von Dell) und bin damit eigentlich auch ganz zufrieden (tut halt was es soll). Als Katzenbesitzer kann der ADF (Dokumenten-Einzug oben) natürlich so eine Sache sein, wenn die Katze diesen Platz für sich in Anspruch nimmt 😄
 
Als Drucker/Scanner-Kombination habe ich auch den Brother HL-2375DW mit einem ADS-1700w im Einsatz, so geht nicht gleich beides kaputt. Farbdruck brauche ich nicht.

Bei den Eltern habe ich kürzlich noch einen Brother DCP-L3515CDW (Farblaser/-kopierer/Scanner) in Betrieb genommen. Der erste Eindruck war ganz gut.
Hoffe, daß der länger als nur 70 Seiten durchhält…
 
Was ich dazu anmerken kann, ist: Wenn du mit Fremdpatronen arbenten willst, vorsicht bei HP, die versuchen immer wieder, über FW-updates, die Drucker stillzulegen wenn keine original HP-Patronen im Drucker sind. Was nicht heißt, dass die anderen Hersteller nicht auf den gleichen Zug aufspringen.
Ich habe seit 9 Jahen einen MFC-J4420DW und bin damit sehr zufrieden, habe damit um die 600-700 Seiten gedruckt.
 
Wenn du mit Fremdpatronen arbenten willst, vorsicht bei HP, die versuchen immer wieder, über FW-updates, die Drucker stillzulegen wenn keine original HP-Patronen im Drucker sind.
Das war der Grund, warum bei meinen Eltern jetzt der Brother steht. Da stand vorher eine HP Tintendrucker/Fax/Kopier/Scanner-Kombi. Originalkartuschen von HP gab es für das Ding auf einmal nicht mehr, Fremdpatronen hatten meine Eltern gekauft, der Drucker verweigerte damit aber die Arbeit. Finde ich persönlich eine Frechheit, an sich funktionierende Geräte auf diese Weise stillzulegen, hat mich aber dann bewogen, auf Brother zu wechseln.
 
Ich habe denselben MFC-L3770CDW seit 2020 und ca.750 Seiten gedruckt. Meiner lebt noch. Hatte bis jetzt noch keinen besseren Drucker.
 
Duplex, Farbe und keinesfalls Tinte.
Eben auch aufgrund des geringen Druckaufkommen. Und mit den Startertoner welche meist dabei sind werde ich vermutlich lange auskommen. Ich bin mir immer noch unsicher.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.908
Beiträge
57.696
Mitglieder
5.860
Neuestes Mitglied
Michael_Dee
Zurück
Oben