Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ping <IP vom Switch>. Gleiches machst Du dann nochmal aus Netz A, einfach nur um zu verifizieren, dass der Switch auch auf den Ping reagiert.Konkret heisst das die 4 Netze hängen an 4 Ports und der Rechner an einem 5-ten. Von den 4 Ports ist jeweils nur einer aktiviert. Umschalten heisst z.B. Port A deaktivieren und Port B aktivieren. Die Adresse in Netzwerk B wird dann vom PC über DHCP bezogen. Somit bin ich in einem anderen Netz und kann den Switch nicht mehr über die Adresse aus Netz A erreichen.Was heisst denn nun konkret "auf B umschalten"?
Bedeutet dann doch, dass Du in "jedem" der 4 Netze einen eigenen DHCP-Dienst laufen hast? Diese Netze haben aber keine Möglichkeit mit der Aussenwelt zu kommunizieren?Konkret heisst das die 4 Netze hängen an 4 Ports und der Rechner an einem 5-ten.
Siehe Screenshot. Das verstehe ich so dass ich verschiedene IP-Adressen für den Zugriff auf den Switch einrichten kann. Und ja, er hat eine feste Adresse. (Über die Zugriffssteuerung sollten zusätzliche Adressen möglich sein.)Wie kommst DU darauf, dass der Switch mehr als eine IP beherrscht. Zumindest in der Dokumentation ist immer nur von a fixed IP die Rede, das ist EINE.
Ja es sind 4 getrennte Netze. Jedes Netz hat seinen eigenen DHCP und kann mit der Außenwelt kommunizieren.Bedeutet dann doch, dass Du in "jedem" der 4 Netze einen eigenen DHCP-Dienst laufen hast? Diese Netze haben aber keine Möglichkeit mit der Aussenwelt zu kommunizieren?
So lese ich das. (Siehe Screenshot.)Kannst Du dem Switch selbst mehrere Management-IPs zuweisen?
Über irgendein "Gateway" müssen die Pakete dann ja laufen eben ein Gateway/Router, welches alle 4 Netze kennt. Eventuell sind es ja auch mehrere, aber über diese Gateways "muss" es dann laufen. Es wäre vermutlich hilfreich, wenn Du Deine Netzwerk-Topologie mal skizzieren könntest (s. dazu auch hier Software zum Erstellen von Netzwerk-Plänen/-Übersichten), oder einfach mal etwas genauer beschreibt, was vorhanden ist und was welche Rolle übernimmt.Jedes Netz hat seinen eigenen DHCP und kann mit der Außenwelt kommunizieren.