Negative Einträge auf Energie-Dashboard

enno82

New member
Moin,

ich bin recht neu mit HA. Derzeit richte ich meine PV-Anlage in dem Energie-Dashboard ein.
An sich läuft es bereits recht gut, jedoch zeigt er mir bei den Verkaufserlösen der eingespeisten Energie negative Kwh an und somit keinen Ertrag in Euro.

Hat einer eine Idee woran das liegt?

Grüße,
Enrico
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-20 um 23.57.26.png
    Bildschirmfoto 2022-09-20 um 23.57.26.png
    39,9 KB · Aufrufe: 7
Hast du denn beim Eintragen der Sensoren auch einen Preis angegeben? Bei mir funktioniert das einwandfrei.
 
Wie lange ist es denn her, dass du die Einträge gemacht hast? Home-Assistant weißt ja daraufhin, dass es bis zu zwei Stunden dauern kann bis neue Sensoren angezeigt werden.
Ansonsten würde ich mal schauen ob es dazu auf Github ein Issue gibt und wenn nicht würde ich eins anlegen ;)
 
ok, blöde Frage....was ist ein Issue? Das ganze Thema ist für mich neu. Mittlerweile kommen auch die Berechnungen rein...also läuft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.492
Beiträge
46.155
Mitglieder
4.120
Neuestes Mitglied
Energyfreak
Zurück
Oben