MyFritz-App Fritzbox 6850 LTE keine Verbindung

WolleB

New member
Hallo Gemeinde !

Ich schlage mich hier mit einem für mich großem Problem rum: MyFritz-App mit WLAN einwandfrei, über Mobilfunk Übersichtsseite ausgegraut.Wenn ich Benutzername und Kennwort eingebe passiert nichts. Nach ner Weile kommt die Nachricht daß ein Zugriff nicht möglich ist. Kurioserweise funktioniert die Smarthome-App auch von unterwegs. Meine Heizkörperthermostate werden angezeigt und ich kann die Temperatur ändern.

Schade, bei iOS kommt es manchmal vor, daß man beim Installieren der App nicht alle Rechte im Smartphone korrekt setzt, insbesondere fehlt manchmal die Erlaubnis für den Zugriff auf andere Geräte im Netzwerk. Gibt es so etwas auch bei Android?
Oder die App ist in der Fritzbox nicht korrekt registriert.

Ob es sowas bei Android gibt, kann ich nicht sagen, gefunden habe ich nichts. Was anderes aber habe ich entdeckt: Wenn ich die Smarthome-App anwähle kann ich nicht nur direkt die Thermostatventile ansteuern, sondern über "Einstellungen" die Benutzeroberfläche aufrufen. (Eingabe Benutzername und Kennwort) Das funktioniert. Warum die MyFritz-App diese Eingaben nicht annimmt bleibt ein Rätsel. Da es mit der Smarthome-App aber funktioniert brauche ich die MyFritz-App nicht. Anfrage hat sich quasi erledigt. Danke Stationary !

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.005
Mitglieder
6.008
Neuestes Mitglied
lassekubacki
Zurück
Oben