Hallo @despo80,
man sollte das halt nicht am kleinen Handy ansehen...
Hier mal ein paar Screenshots von mir, wie es bei mir ausschaut und auch funktioniert.
Kannst ja mal Deine Dateien für den Anfang mal erst umbenennen, wie meine, bis es läuft, dann ist es einfacher den Fehler zu finden.
Was mir aufgefallen ist, Du benutzt schon den 2025 Abfallkalender.
Sind da schon Termine drinnen und kann HomeAssistant in die Zukunft schauen?
Ich würde zum testen den 2024 Abfallkalender benutzen.
Vielleicht kommt der Fehler daher....
Was mir noch aufgefallen ist, bei Dir steht nirgendwo oben in der Leiste von den Screenshots /homeassistant/...oder /local/... vor dem www/.....
Wir tasten uns dann mal langsam ran, wo der Fehler in Detail versteckt ist.
Das bekommen wir zusammen auch noch hin.
Waste_collection_schedule ist bei mir eine eigene yaml ausgelagert. Deswegen habe ich auch das waste_collection_schedule auch mit einer # Raute versehen und andere Einrückungen als Du.
Bitte beachten....
Hier stehen die restlichen yaml, welche Du noch brauchst, Bitte halt Deine eigenen Namen und der in der Abfall.ics verwenden und ersetzen.
https://forum.heimnetz.de/threads/m...a-anlegen-erfahrungsaustausch.4304/post-47447
man sollte das halt nicht am kleinen Handy ansehen...
Hier mal ein paar Screenshots von mir, wie es bei mir ausschaut und auch funktioniert.
Kannst ja mal Deine Dateien für den Anfang mal erst umbenennen, wie meine, bis es läuft, dann ist es einfacher den Fehler zu finden.
Was mir aufgefallen ist, Du benutzt schon den 2025 Abfallkalender.
Sind da schon Termine drinnen und kann HomeAssistant in die Zukunft schauen?
Ich würde zum testen den 2024 Abfallkalender benutzen.
Vielleicht kommt der Fehler daher....
Was mir noch aufgefallen ist, bei Dir steht nirgendwo oben in der Leiste von den Screenshots /homeassistant/...oder /local/... vor dem www/.....
Wir tasten uns dann mal langsam ran, wo der Fehler in Detail versteckt ist.
Das bekommen wir zusammen auch noch hin.
Waste_collection_schedule ist bei mir eine eigene yaml ausgelagert. Deswegen habe ich auch das waste_collection_schedule auch mit einer # Raute versehen und andere Einrückungen als Du.
Bitte beachten....
YAML:
#-----------------------------------------------------------
# Müll-Kalender
#-----------------------------------------------------------
#waste_collection_schedule:
sources:
- name: ics
args:
file: "www/muell/Abfallkalender.ics"
customize:
- type: Graue Tonne
alias: grau
icon: mdi:trash-can
- type: Gelber Sack
alias: gelbersack
icon: mdi:recyle
- type: Grüne Tonne
alias: gruen
icon: mdi:trash-can
fetch_time: "04:00"
day_switch_time: "10:00"
Hier stehen die restlichen yaml, welche Du noch brauchst, Bitte halt Deine eigenen Namen und der in der Abfall.ics verwenden und ersetzen.
https://forum.heimnetz.de/threads/m...a-anlegen-erfahrungsaustausch.4304/post-47447
Zuletzt bearbeitet: