Moin aus Oberhausen!

phoneo

New member
Hallo zusammen,

ich bin recht vielseitig an Heimnetzthemen interessiert. Gelandet bin ich hier über einen Tipp aus dem QNAP-Forum und habe auf dem ersten Blick einige altbekannte Namen wiedergesehen. Da fühlt man sich ja gleich wie Zuhause! :)
Leider mangelt es mir regelmäßig an Zeit, so dass meine Lieblingssteckenpferde häufig viel zu kurz kommen:
NAS-Systeme - mit QNAP vor über 10 Jahren gestartet, heute lieber Eigenbau auf Linux-Basis
Firewall - pf-Sense auf Basis APU4D4
Hausautomation - in Stichworten: ioBroker Testbetrieb, Komponenten von Shelly, Tado, Gardena, ...
Einplatinencomputer - Raspberry Pi: Pi-Hole (abgelöst durch pfBlockerNG) , DietPi, Kodi, Cuberite, Odroid N2: OMV
Proxmox: mal ein bisschen reingeschnüffelt, soll die Basis eines Linux-NAS werden
Docker: Unify AP

Es grüßt aus dem Ruhrgebiet
phoneo
 
Auch ein Willkommen von mir.

Irgendwie fehlt mir hier aber immer noch das Forums-Emoji. Also mache ich es eben anders:
Herzlich willkommen bei 🏠🕸️.🇩🇪
 
Eher allgemeinerer Natur, aber wenn man sich ganz doll anstrengt, kann man das natürlich auch so auslegen, wie Du es grade getan hast ;)
 
Ja, da ist mir in der Tat ein kleiner Fehler unterlaufen.
Die Einladung ging an eine private Gruppe von 15 Leuten.
Aber wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied und Beiträge.
Auch ein herzliches willkommen @-jody- und @radlermc
 
Sei froh, das Dir das nicht auf Facebook passiert ist :cool:. Wenn dann einige hundert Leute zur Party kommen, kann die Feierlaune schnell vergehen :p.
 
Ja, da ist mir in der Tat ein kleiner Fehler unterlaufen.
Die Einladung ging an eine private Gruppe von 15 Leuten.
Aber wir freuen uns natürlich über jedes Mitglied und Beiträge.
Auch ein herzliches willkommen @-jody- und @radlermc
Wenn du das nicht gerade in einer der alten Threads getan hättest die ich noch auf der Beobachtungsliste hatte, wäre mir der Link vermutlich nie aufgefallen. ;-)
Aber wenn ich dann per Mail benarichtigt werde über neue Beiträge schau ich schon mal rein. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.386
Beiträge
45.276
Mitglieder
3.987
Neuestes Mitglied
angrybobcat
Zurück
Oben