Moin aus Oberhausen!

Warum denken eigentlich die meisten das jeder Whatsapp nutzt?

Ich nutze weder Facebook noch Whatsapp.

Gibt doch so schöne Dinge wie Threema, die genauso funktionieren.
 
So, auch Moin!
Grüße aus dem Nordosten des Landes und danke für die Einladung :)
Scheint ja ganz nett zu sein hier ;)



....munter bleiben
 
Warum denken eigentlich die meisten das jeder Whatsapp nutzt?
Nicht jeder, aber "die meisten" und warum? Weil sich niemand Gedanken darum macht und kaum einer weiss, dass Whatsapp zu Facebook gehört... ☺️ Aber mal ernsthaft: Sieh nicht nur Dich und/oder Dein näheres Umfeld, schau einfach auf die "breite Masse"... Da gibt es genügend FB-Verächter, aber 99% von denen nutzen halt Whatsapp. Warum? Niemand weiss es, aber "isso" 🙃
 
Nicht jeder, aber "die meisten" und warum? Weil sich niemand Gedanken darum macht und kaum einer weiss, dass Whatsapp zu Facebook gehört... ☺️ Aber mal ernsthaft: Sieh nicht nur Dich und/oder Dein näheres Umfeld, schau einfach auf die "breite Masse"... Da gibt es genügend FB-Verächter, aber 99% von denen nutzen halt Whatsapp. Warum? Niemand weiss es, aber "isso" 🙃

Der überwiegende Teil den ich kenne weiß es und ignoriert es. Schlicht weil eben alle ihre Freunde und bekannte auch nutzen.
Es ist einfacher, es selbst auch zu nutzen anstatt zu versuchen etwas zu ändern.

Würde mich mal interessieren wie es dazu kam das alle von ICQ damals zu Whatsapp abgewandert sind. Das haben ja auch mal alle genutzt und plötzlich waren die Kontakte alle offline weil sie nur noch auf Facebook und Whatsapp erreichbar sind.

Und ganz ehrlich ich hatte mir Facebook mal angeschaut und ich verstehe den Reiz dieser Seite überhaupt nicht.
Es gibt dort nichts was mich auch nur ein Fünkchen interessieren würde.
 
Da gibt es genügend FB-Verächter, aber 99% von denen nutzen halt Whatsapp.
OK, dann gehöre ich eben zu den 1%. Damit kann ich gut leben.
Was hat die FritzBox mit WhatsApp zu tun???
Wer weiß, vielleicht gehört die ja auch schon zu Whatsbook oder Faceapp. :)

@AngelLuck
Ein Hallo in Forum Nummer 3. Mal sehen in wie vielen Foren wir uns noch über den Weg laufen. Ach ja richtig, dafür müsste ich mich aktuelle erst noch in anderen Foren anmelden. Vorschläge. :)

Ein Hallo auch an alle anderen neuen Mitglieder.
Ein Hallo natürlich auch an alle anderen.
 
@AngelLuck
Ein Hallo in Forum Nummer 3. Mal sehen in wie vielen Foren wir uns noch über den Weg laufen. Ach ja richtig, dafür müsste ich mich aktuelle erst noch in anderen Foren anmelden. Vorschläge. :)
Also eigentlich bin ich nur noch in einem weiteren Forum regelmäßig unterwegs. Würde mich aber wirklich überraschen dich dort anzutreffen.
Vorallem weil das eine geschlossene Gruppe von etwa 10 Leuten ist. Alles Frauen und die meisten nicht sehr Technik begeistert.
Geht da eher um alttags Themen. Könnte genauso gut ein Kaffekränzchen mit immer den gleichen Leuten sein. Es gibt auch immer nur genau einen aktiven Thread. Also im Grunde ein besserer Chat.
 
Da muss ich mich auch outen: ich hatte mal WhatsApp (nur innerhalb der Familie und nur auf dem Tablet, nicht auf dem Smartphone).
Nachdem dem ganzen Hin- und Her mit WhatsApp und den neuen Nutzungsbedingungen habe ich es Anfang des Jahres radikal runtergeworfen.
Und da bleibe ich auch stur. Mit vielen habe ich über Threema Kontakt mit dem Rest über Signal. Und wer beides nicht hat kann mailen, schreiben (so richtig mit Papier und Stift) und auch anrufen, dazu ist das Teil eigentlich da. ;)

Und einen FB Account habe ich auch für genau EINEN Kontakt am anderen Ende der Welt, wir tauschen uns alle paar Wochen mal aus, sonst mache ich da nichts, gar nichts, nada, niente, nix...

Gruss
 
Wenn ihr noch Kapazitäten für zwei andere Foren habt läuft irgendwas verkehrt.
Es gibt in Zukunft nur noch DAS Forum. Und das IST forum.heimnetz.de :cool:
Ohje bei solchen Anforderungen bin ich wohl nicht lange hier.

Ich habe mal ein Multiplayergame gespielt. Da meinten dann auch alle du musst dies, du musst das ...
Ich habe mir das damals ein paar Wochen angesehen und dann war ich weg. Das Spiel hatte meine ganze Zeit beansprucht und es hat keinen Spaß mehr gemacht.
 
@AngelLuck , ist doch alles gut.
Du musst Dich nicht erklären. Es entscheidet jeder für sich wie, wo und in welchem Umfang man sich engagiert. Ist ja schließlich keine Pflichtveranstaltung. Nichtsdestotrotz lebt ein Forum von seinen Usern, deren Threads und Inhalten. Das ist Zweck eines Forums. Ideen,- Gedankenaustausch, Probleme lösen oder auch selbst Hilfe zu suchen.
 
Ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass @phoneo ständig Benachrichtigungen über eure Nachrichten in "seinem" Thread bekommt? Er wollte (so glaube ich) nur freundlich "Hallo!" sagen und das hat er nun davon... :unsure: 🤣
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.528
Beiträge
46.413
Mitglieder
4.165
Neuestes Mitglied
der_rob
Zurück
Oben