Moin aus der Lüneburger Heide

CBX.Micha

New member
Moin, ich stänker jetzt öfter hier :cool:

Na, im Ernst... Ich bin aus dem originalen HA- Forum hier hergekommen in der Hoffnung, das ich hier etwas Hilfe beim Umstieg FHEM -> HA erhalten kann, und das sogar in meiner nativen Sprache. Das erleichtert die Sache etwas und mindert den Faktor Missverständnisse resp. "nix verstähn" etwas.
Ansonsten bin ich schon ein bisschen älter. Daher dauert's manchmal etwas, bis der Groschen fällt. Zudem habe ich das Problem, das ich manchmal die Sachen verkompliziere und mich dann total verheddere. Außerdem habe ich, bedingt durch meine fast lebenslange Mitgliedschaft in diversen Biker-Clubs, manchmal eine etwas ruppige Umgangssprache; das ist nie böse oder abwertend gemeint. Sollte ich es doch mal böse oder abwertend meinen, merkt man das auf jeden Fall! ;)

Nun denn...

... einen guten Tag gewünscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Micha! Ich würd mal sagen, ich wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem Ziel - und was Dinge wie "böse und abwertend" angeht wirst Du sicher hervorragend damit klarkommen, wenn man Dir dann notgedrungen moderativ ein wenig auf die Finger haut, ne? 🙃
 
Hallo aus dem nordwestlichen Pott,
auch ich Ü60, beschäftige mich seit ein paar Tagen nach meiner Arbeit als Betriebsarzt mit HA. Seit 10 Jahren FHEM, eigentlich funktioniert da auch alles ( homematic, FS20, ESP, 1-wire) nur leider lässt sich dort meine Panasonic Heisha, die ich selber im letzten Herbst eingebaut habe nicht richtig einbinden.
Das funktionierte bei HA auf einem Intel Nuc geradezu spielerisch.
Ebenso die Einbindung meiner Fritte. Regenradar mit 2 Youtub ebenso.
Überhaupt sind die Youtuber die ja durchaus reichlich da sind eine riesige Hilfe
Die Homematic ist noch was störrisch, da ich dort die Orginal Software nie benutzt hatte und ich die HM direkt in FHEM einbinden konnte.
1-Wire da habe ich zur Zeit noch ein Brett vor dem Kopf , da ich auch nach 10 Jahren mich mit Linux noch sehr sehr scher tue. Sitze seit 40 Jahre vor demC, erst einige Jahre Atari dann direkt Win 3.1 etc

Sorry das ich dich hier gekapert habe, fahre auch Motorrad und MG Prewar. Aber vielleicht schaffen wir ja zusammen auch was.

CuXD ist noch ein Buch mit 7 Siegeln
wo findet man diesen Ordner zB in dem HA SSH Terminal
:
HM-Config: /etc/config/homematic.regadom(461232) OK! - Mon Nov 6 13:10:14 2023
CUxD-Config: /tmp/cuxd.ps.sav(60) - D - Mon Nov 6 18:27:53 2023
/usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps(60) - D - Mon Nov 6 18:27:53 2023
/usr/local/addons/cuxd/cuxd.ps.bak(15) - D - Mon Nov 6 11:49:43 2023
 

Anhänge

  • HA SSH.png
    HA SSH.png
    47,9 KB · Aufrufe: 0
@Franz T,

das hier ist ein Forum für "Vorstellungen" (und fremde Threads kapern ist auch nicht schön), mach doch bitte für Dein eigentliches Anliegen einfach einen eigenen Thread im HomeAssistant-Unterforum auf, da wird Dir dann sicherlich auch schneller geholfen (hier gucken auch nicht alle rein). Danke für Dein Verständnis!

Viele Grüße
LittleWing
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.548
Beiträge
46.547
Mitglieder
4.182
Neuestes Mitglied
DSanders
Zurück
Oben