Meine Fixbox 7530 AX hat sich grade eben verabschiedet

usb20

dauerhaft gesperrt
Fehler : Sie ist mit dem Übergabe Punkt Synchronisiert aber keine Internet Verbindung mehr auf ein mal,
ich habe noch eine AVM 6890 LTE die eben angeschlossen da alles in Ordnung

ist der Router kaputt ?

Fehler :

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 9
PPPoE liegt an deinem Anbieter auch wenn die 6890 LTE noch geht.

Ich würde den Internetzugang nochmal herstellen wenn der Fehler bleibt einmal beim Anbieter anrufen.

Hier wird die letzte Meile der Telekom genutzt bin aber nicht
bei der Telekom .

Was seltsam ist so war hier die Reihenfolge :
AVM 7530 AX mitten im Film bei Netflix Standbild,
Verbindung zur Vermittlungsstelle war vorhanden
IP4 und IP6 Fehler wurde angezeigt wie oben im Bild ,
AVM 7530 AX Neu gestartet keine Änderung Verbindung zur Vermittlungsstelle kein Internet,
AVM 7530 AX vom Strom genommen keine Änderung,
Verbindung zur Vermittlungsstelle kein Internet .

Die AVM 6980 angeschaltet das Kabel umgesteckt sofort Internet ,
kurz danach wieder die AVM 7530 AX versucht Internet war wieder normal vorhanden , das kann doch kein Zufall sein das in der kurzen Zeit sich der Fehler vom Provider behoben hat wo ich die Router umgesteckt hatte das warn vielleicht mal 10 bis 15 min davor was Internet schon 1/2 Stunde ganz weg an der 7530 AX , wo ran liegt denn so was ?

Im Internet steht nur dummes Zeug von Leuten die keine Ahnung haben ,man soll das Kabel überprüfen als ob sich das von alleine verabschiedet dann wäre auch keine Verbindung zur Vermittlungsstelle gewesen Syn. hat der Router sofort nur 1 x ohne Fehler , dümmer gehts kaum noch was im Web. für Tipps gegen werden gut das es das Forum hier gibt für so was .

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird die letzte Meile der Telekom genutzt bin aber nicht
bei der Telekom .
Das ist normal da die Telekom das größte DSL Netz hat nutzen das andere Anbieter mit um nicht selbst bauen zu müssen.

Ein PPPoE Fehler ist ein Aushandluns Fehler und hat nichts nichts mit der DSL Synchronisierung oder der DSL-Leitung an sich zu tun. Das ist ein ich nenne es mal Server Problem beim Anbieter.

Dies kann sich sehr wohl von allein lösen wenn dein Anbieter dies mitbekommt oder hier schon einige Angerufen haben behebt er den Fehler natürlich ohne dich vorher zu informieren.

@Spielebernd
Erst mal Danke für deine Auskunft das Probleme hatten einige gestern und heute Nacht was ich bei Telekom All Störungen gelesen hatte, nur stand da meist nie bei PLZ Bereich um die Zeit wo ich on war gegen 3.30 h heute Nacht, Nachts merken das die meiste nicht weil schlafen .
Vielleicht war es keine Störung die Telekom hat nur Updates durch geführt das deswegen nix ging das kann ja auch gut sein,
das man so was mitten in der Nacht macht weil da wenige Online sind .

Zuletzt bearbeitet:
Möglich wäre es. Ich kenn es allerdings dann so das die Betroffenen auf einen anderen Server geschaltet werden wärend des Updates das es nicht zu Störungen kommt. Was genau los war wird dir aber vermutlich niemand sagen oder sagen können.

Das ist normal da die Telekom das größte DSL Netz hat nutzen das andere Anbieter mit um nicht selbst bauen zu müssen.
Kannst Dir auch mal das Thema "Tiering" in Bezug auf die Provider anschauen. Hier in Deutschland gibt es nur einen Platzhirsch und der heisst Telekom (Tier 1), alles andere sitzt "darunter" (z.B. Vodafone und ein paar andere (Tier 2)) und darunter kommen dann nochmal etliche kleinere (Tier 3).

Ein PPPoE Fehler ist ein Aushandluns Fehler und hat nichts nichts mit der DSL Synchronisierung oder der DSL-Leitung an sich zu tun. Das ist ein ich nenne es mal Server Problem beim Anbieter.
Würde sagen: Einmal hier lesen, dann wird vllt auch etwas verständlicher 🙃

Auf den Einschlägigen Internet Seiten steht nur Blödsinn
hier besteht auch Verdrängungsgefahr ,
Anleitungen wie man den Router einschaltet und wieder ausschaltet,
das man FW Update machen soll das würde angeblich auch das Problem lösen "Irre" ,
also meist ist das im Router so vor eingestellt wenn man das nicht selber abschaltet, autom. FW Updates laden und installieren,
es hatte ja vorher mit Alter FW auch problemlos funktioniert sonst hätte ja wohl der Hersteller diese nicht frei gegeben ,
einfach nur Irre und Leute Verdummung keine Echten Technischen Einzelheiten die auch stimmen , wenn das dann Leute lesen die keine Ahnung haben und sich informieren wollen
ist das Chaos perfekt , ich kannte bislang diese Fehler nicht Internet Anschluss erst seit Okt letztes Jahr habe davor über LTE unterwegs war mit AVM 6890 , bei LTE hatte ich nie eine Unterbrechung das ging immer .

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vielleicht auch daran denken, dass in solchen Foren auch Leute wie Du unterwegs sind, die vielleicht keinen technischen Background im Bezug auf die Problematik haben, aber dennoch helfen wollen. Auch wenn es (technisch) oftmals nicht passt, sind es mitunter Vorschläge, welche den Leuten auch schon selbst geholfen haben. Insofern ist sowas auch eher als "gut gemeint" zu betrachten, auch wenn es ggf. im Kontext teilweise nicht die richtigen Vorschläge sind, das können die Leute aber oftmals auch garnicht wirklich beurteilen. Das ist den Leuten aber definitiv nicht vorzuwerfen, sie meinen es nur gut.

Wenn Du wirklich "passende" Vorschläge willst, mach Dich selber schlau, oder frag jemanden, der da wirklich Ahnung von hat. Es ist - meiner Meinung - nach trotzdem nicht richtig, wenn Du die Hilfsbereitschaft anderer Leute so runtermachst.

EDIT: Du kannst sowas übrigens auch sehr gut, s. z.B. hier, das hat nicht wirklich was mit "billig" oder "Siemens" zu tun, sondern eher mit den verfügbaren Standards (z.B. DECT-GAP, CAT-iq 2.0 und DECT Eco).

Zuletzt bearbeitet:

@blurrrr

ich meine nicht die Foren,
ich meine die Web Seiten mit ihren 0815 Tipps um das mal klar zu stellen.

Es gab mal ein sehr Gutes Router Forum leider hat der Betreiber sich dazu entschieden das Forum zu schließen obwohl eine gute
und korrekte nutzung von Seitens der User war, viele ehemalige
sind wahrscheinlich auch hier gelandet als Neue Alternative.

Ein Großes Hintergrund wissen habe ich nicht wo her soll das kommen wenn zum 1. x Ende 2022 einen Anschluss gesehen bekamen hat .

Ich habe noch was, was mir sorgen macht ist das hier,
immer unterschiedliche Werte anzeigt , wenn eines Tages VDSL nicht mehr geht muss ich wohl zurück zu LTE wechseln hat man jedenfalls eine Fehlerquelle weniger das Kabel

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
ich meine die Web Seiten mit ihren 0815 Tipps um das mal klar zu stellen.
Stellt sich mir allerdings die Frage: Wenn man es doch sowieso weiss.... warum schaut man dort überhaupt noch nach? Das ist wie zu wissen, dass Feuer heiss ist, man trotzdem reinfasst und sich hinterher beschwert, dass man sich die Finger verbrannt hat 😄

wenn eines Tages VDSL nicht mehr geht muss ich wohl zurück zu LTE wechseln hat man jedenfalls eine Fehlerquelle weniger das Kabel
Du ersetzt ein Medium durch ein anderes, da ist nichts mit "weniger". "wenn eines Tages".... vielleicht hast Du bis dahin schon Glasfaser liegen, wer weiss ☺️

Stellt sich mir allerdings die Frage: Wenn man es doch sowieso weiss.... warum schaut man dort überhaupt noch nach?
Man hat ein Router oder Internet Problem und gogglet das wird dann zu erst immer angezeigt, diese ganzen oft Unsinn Tipps ,
die Seiten Betreiber schreiben oft dann auch noch von einander ab
man macht sich gar keine mühe da steht dann überall das gleiche,
bei meinem Fall war auch zu lesen es könnte am Kabel liegen ,
also so einen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen ,
Verbindung zur Vermisstenstelle steht es gibt keine Probleme mit der Synchronisierung, Syn sofort ohne Fehler bei Neu Start des Routers aber kein Internet und Fehler IP6 und 4 so war das ja hier heute Nacht ein mir sehr unbekannter Fehler .

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.... Besonders toll wird es dann, wenn es Anleitungen sind, welche dann auch 1:1 kopiert sind (inkl. Fehlern) ☺️

So war es ja heute morgen ich stellte fest Verbindung zur
Vermittlungsstelle ok keine Fehler alles gut muss irgendwas anders sein Router kaputt oder so? war dann mit der 6890 on wo noch eine Handy Karte die 5 GB Daten Volumen drin ist hatte ich geggolt und dann hier den 1. Beitrag geschrieben weil nicht wusste was eigendlich los ist danach das DSL Kabel in die 6890 gesteckt die ist auch komplett eingerichtet grade für so einen Fall , da ging auf ein mal VDSL wieder und anschließend an der 7530 ax auch, ich nutze die halt nicht dauerhaft weil die mir zu viel Strom verbraucht sonst geht die 6890 sehr gut .

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.670
Mitglieder
6.929
Neuestes Mitglied
Ernst57
Zurück
Oben