daran bin ich leider schon ganz zu Beginn unseres Projektes gescheitert.
Wenn ich, wie in meinem Fall, "Coesfeld" in Marktguru eingebe, erhalte ich auch Angebote vom Netto in Nottuln (eine kleine Gemeinde im Kreis Coesfeld). Aber in Coesfeld haben wir auch einen Netto, und interessanterweise hat der andere Angebote als in Nottuln, Beispiel, erst letzte Woche: in Nottuln war mein Krombacher im Angebot, aber in Coesfeld war König Pilsener im Angebot. Ich steh mit meinem Onlineprospekt an der Kasse und die Kassiererin zeigt mir einen anderen Prospekt und den Vogel. Sowas find ich etwas doof. Nottuln und Coesfeld sind keine 20 Kilometer voneinander entfernt, noch dazu im gleichen Landkreis.
Anderes Beispiel: ich bekomme auch Angebote vom Marktkauf angezeigt. In Coesfeld gibt es keinen Marktkauf. Ich weiß noch nicht mal, wo der nächste ist. Mit dem Angebot kann ich nichts anfangen.
Noch ein Beispiel: bei Edeka gibt es örtlich teilweise sehr unterschiedliche Franchise-Unternehmen. Die haben tatsächlich lokal unterschiedliche Prospekte und Angebote. Das große ganze ist zwar ziemlich ähnlich, aber manche Angebote sind in Coesfeld anders als zB in Nottuln. In Münster selbst gibt es sogar mehrere unterschiedliche Edeka-Märkte.
Wenn man die Angebote vielleicht regional feiner justieren könnte. Vielleicht im Umkreis von 5 Kilometer. Dann würde ich zwar wieder häufiger ganz ohne Angebot dastehen, aber dafür zuverlässiger. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Marktguru die richtigen Angebote anzeigt, aber in einem zu großen Radius. Deshalb hatte ich letzte Woche auch das Angebot aus Nottuln auf dem Schirm, obwohl es in Coesfeld kein Angebot gab.