Manuelle Eingabe und Visualisierung von Verbrauchsdaten (Strom / Wasser)

Habe ich allerdings war das nicht das einzige was in der Zwischenzeit so passiert war…
Und vertippen kann ich mich in Zukunft ja immer wieder mal.
Kannst du freundlicherweise helfen ?
 
Du gehtst auf Einstellungen -> Add-ons -> "unten rechts" ADD-ON STORTE
suchst nach SQL, installirst "SQLite Web"

dann müsstest du dich hier einarbeiten..
sql
 
in Entwicklerwerkzeuge -> Statistik kann man Werte ändern
Genau da habe ich es nun geändert :)
Zu „input_number“ gibt es zwar keine Statistik, das macht aber nichts da in 3 Tagen im history_Graph der Wert eh verschwunden ist.

In der Statistik vom Sensor konnte ich den falschen Wert raus löschen und der wird ja vom Energy Dashboard verwendet ;)

Nun steht der falsche Wert allerdings noch in der InfluxDB… wie bekomme ich den da noch raus ?
 
Anhang anzeigen 2598

Anhang anzeigen 2599

Deswegen sitzt da auch diese Kiste drum.
Die könnte man natürlich was größer bauen um dann die Uhren irgendwie zu digitalisieren…
Strom würde ich da zumindest hin bekommen.
Wie würde man das am geschicktesten bei diesen Uhren machen ?
Kann man diese Art Wasseruhr irgendwie einfach über eine Schnittstelle auslesen oder bedarf es da einer Kamera mit Bildinterpretation die es dann irgendwie an HA übermittelt ?
 
Kann man diese Art Wasseruhr irgendwie einfach über eine Schnittstelle auslesen oder bedarf es da einer Kamera mit Bildinterpretation die es dann irgendwie an HA übermittelt ?
besteht die Möglichkeit die Zähler einmal von vorne zu fotografieren, die schauen aus als könnte man die auslesen (auch ohne Kamera)
 
Der Metrona Star W8 kann zwar auch funk auf 868Mhz für das mbus Protokoll habe ich bisher aber noch nichts gefunden.
Es gibt auch eine Metrona Datensammler, in wie weit dir das weiterhelfen könnte???
 
Grundsätzlich JA, das ganze ist aber noch sehr experimentell, vermutlich wird man aber an dieser Stelle scheitern

Code:
Then add a meter file in /etc/wmbusmeters.d/MyTapWater

name=MyTapWater
id=12345678
key=00112233445566778899AABBCCDDEEFF
driver=multical21

And an mbus meter file in /etc/wmbusmeters.d/MyTempHygro

name=MyTempHygro
id=11223344
driver=piigth:mbus
pollinterval=60s
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.520
Beiträge
46.348
Mitglieder
4.150
Neuestes Mitglied
Babsy
Zurück
Oben