Sei gegrüßt!
Auf einmal habe ich Schwierigkeiten meine MacBook mit dem Ethernet an das Internet durch meinem Fritz!Box zu kontaktieren.
Symtom: Keine Aufruf von Web Seiten möglich, wenn mein MacBook mit meinem 7490 Fritz!Box über Fritz 1260E Powerline Adaptoren.
Anhang anzeigen 6754
Wenn ich den IP Address Manual konfiguriere /MacBook + Router), so dass is innerhalb mein IPv4 Bereich liegt, dann leuchtet die Network Verbunding grün, aber trotzdem kriege ich keine Web-Seiten angezeigt.
Für Ideen bin ich sehr dankbar!
Auf einmal habe ich Schwierigkeiten meine MacBook mit dem Ethernet an das Internet durch meinem Fritz!Box zu kontaktieren.
Symtom: Keine Aufruf von Web Seiten möglich, wenn mein MacBook mit meinem 7490 Fritz!Box über Fritz 1260E Powerline Adaptoren.
- Windows PC verbindet sich problemlos über Powerline.
- MacBook Wifi Verbindung klappt.
- MacBook Ethernet Verbindung direkt mit einem Kabel am Router klappt (also Kabel und USB Anschluss sind OK)
- Grüner Netzwerk Status im MacBook TCP/IP Einstellungen - Wenn ich DHCP manuell am MacBook und Router konfiguriere. Aber immer noch kein Internet. ist der Status rot.
- Beide Lampen blinken am USB Ethernet Connector. Alle LEDs am Powerline Adaptor leuchten grün.
- Fritz Mesh - alles OK , Up-to-date und verbunden.
- MacBook Verbindung über Powerline funktioniert nicht.
- Das gleiche Problem tritt übrigens auf, wenn ich versuche, mein iPad zu Testzwecken über Powerline mit dem Internet zu verbinden.
Anhang anzeigen 6754
Wenn ich den IP Address Manual konfiguriere /MacBook + Router), so dass is innerhalb mein IPv4 Bereich liegt, dann leuchtet die Network Verbunding grün, aber trotzdem kriege ich keine Web-Seiten angezeigt.
Für Ideen bin ich sehr dankbar!