Sei gegrüßt!
Auf einmal habe ich Schwierigkeiten meine MacBook mit dem Ethernet an das Internet durch meinem Fritz!Box zu kontaktieren.
Symtom: Keine Aufruf von Web Seiten möglich, wenn mein MacBook mit meinem 7490 Fritz!Box über Fritz 1260E Powerline Adaptoren.
Anhang anzeigen 6754
Wenn ich den IP Address Manual konfiguriere /MacBook + Router), so dass is innerhalb mein IPv4 Bereich liegt, dann leuchtet die Network Verbunding grün, aber trotzdem kriege ich keine Web-Seiten angezeigt.
Für Ideen bin ich sehr dankbar!

Auf einmal habe ich Schwierigkeiten meine MacBook mit dem Ethernet an das Internet durch meinem Fritz!Box zu kontaktieren.
Symtom: Keine Aufruf von Web Seiten möglich, wenn mein MacBook mit meinem 7490 Fritz!Box über Fritz 1260E Powerline Adaptoren.
Windows PC verbindet sich problemlos über Powerline.
MacBook Wifi Verbindung klappt.
MacBook Ethernet Verbindung direkt mit einem Kabel am Router klappt (also Kabel und USB Anschluss sind OK)
Grüner Netzwerk Status im MacBook TCP/IP Einstellungen - Wenn ich DHCP manuell am MacBook und Router konfiguriere. Aber immer noch kein Internet. ist der Status rot.
Beide Lampen blinken am USB Ethernet Connector. Alle LEDs am Powerline Adaptor leuchten grün.
Fritz Mesh - alles OK , Up-to-date und verbunden.
MacBook Verbindung über Powerline funktioniert nicht.
Das gleiche Problem tritt übrigens auf, wenn ich versuche, mein iPad zu Testzwecken über Powerline mit dem Internet zu verbinden.
Anhang anzeigen 6754
Wenn ich den IP Address Manual konfiguriere /MacBook + Router), so dass is innerhalb mein IPv4 Bereich liegt, dann leuchtet die Network Verbunding grün, aber trotzdem kriege ich keine Web-Seiten angezeigt.
Für Ideen bin ich sehr dankbar!