Lovelace - große Schrift darstellen

RKsHass

Member
Hallo,
ich habe jetzt schon geraume Zeit getestet, gesucht und gefragt, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe ein Tablet Dashboard zusammengestellt mit verschiedenen Schaltern, Thermostat etc.
Oben möchte ich eine Zeile Uhrzeit und Datum in großer Schrift.
Alle meine Test führen zu sowas
1666355755140.png
das ist einer meiner Ansätze

Code:
show_name: false
show_icon: false
show_state: true
type: glance
entities:
  - entity: sensor.date_de_short
    card_mod:
      style: |
        :host {
          font-size: 33px;
        }
  - entity: sensor.time
    card_mod:
      style: |
        :host {
          font-size: 33px;
        }
aber die 33px sind a) zu klein und werden b) oben und unten abgeschnitten
 
Hi, bin mir zwar nicht so ganz sicher, ob es das ist was Du willst, aber wäre sowas hier nicht etwas passendes?

https://forum.heimnetz.de/threads/uhrzeit-auf-jedem-lovelace-reiter.960/
Ich bin hier auch noch nicht fündig geworden.


Hallo,
ich habe jetzt schon geraume Zeit getestet, gesucht und gefragt, aber ich komme nicht weiter.
Ich habe ein Tablet Dashboard zusammengestellt mit verschiedenen Schaltern, Thermostat etc.
Oben möchte ich eine Zeile Uhrzeit und Datum in großer Schrift.
Deinen Ansatz hatte ich anfangs auch versucht mit selbigen Ergebnis.

Offensichtlichist das (Rudimentäre) anzeigen eines Datum und Uhrzeit nur bedingt möglich.
 
Bei den Mushroomcards gibt es eine title card, womit man per Template Überschriften darstellen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.378
Beiträge
45.211
Mitglieder
3.976
Neuestes Mitglied
calibra52
Zurück
Oben