Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre auch eher beim TV zu suchen... Generell wird ja ziemlich viel ins Netz gebrüllt, mitunter ist jetzt etwas dazu gekommen, auf das der TV auch noch reagiert. Alternativ wäre es eine Option (sofern der Fernseher es anbietet), dass (W)LAN einfach komplett deaktiviert wird, wenn das Ding im Standby ist.Habe auch keine weiteren Funktionen gefunden die auf sowas wie WoL hinweisen.
Das scheint ein allgemeines Ding zu sein und nichts mit dem Gerät (TV) selbst zu tun zu haben. Ich habe es (bisher unerwähnt) einst deaktiviert, aber das wird nicht des Rätsels Lösung sein.Mir fällt auch gerade auf, dass bei allen Playern ein Symbol blinkt mit dem Hinweis "Precaching Artworks 0/62".
Das dürfte per Einstellung (kein Alarm eingestellt) nicht zum Tragen kommen.und in die Player Einstellungen des TV geschaut, dort war "Alarm" tatsächlich aktiv, allerdings war keiner konfiguriert.
Daran hat sich nichts geändert (habe aber auch nicht weiter prüfen können). Keine Ahnung ob das ausschlaggebend war.Das habe ich nun auch bei dem TV abgeschaltet, habe aber noch nicht herausgefunden was dieser Button überhaupt bewirkt.
ich sehe das etwas anders, da es nicht ansatzweise eine QNAP spezifisches Problem ist.
Der Präfix [vermutlich gelöst] ist ja doch nicht zutreffend und müsste demnach wieder weg...In was würdest Du den Threadtitel ändern?
Ja das stimmt leider... mache ich selbst auch wenig, wollte jetzt nur mal mit gutem Beispiel durchstartenSolch eine Funktion wird erfahrungsgemäß auch wenig genutzt.
Danke!Der Threadtitel wurde entsprechend geändert.
Bist Du Dir sicher, daß er da keine EPG Daten holt? Die kommen nicht aus dem Internet, sondern von den Sendern direkt, so ist es jedenfalls bei meinem 11 Jahre alten Panasonic Fernseher.Warum er stets ab 21:30 auch im abgeschalteten Zustand auf einen Ping reagiert ist mir ein Rätsel.
Ausschließen kann ich das nicht, wüsste aber auch nicht wie ich das bestätigen/ herausfinden kann. Internetverbindung hat der TV jedenfalls nicht.Bist Du Dir sicher, daß er da keine EPG Daten holt?
Wie geschrieben braucht er das ja auch nicht unbedingt für EPG Daten.Internetverbindung hat der TV jedenfalls nicht.