tiermutter
Well-known member
Bin gerade auf Arbeit, daheim ist Stromausfall. Ich schreibe mal mit.
12:38 Uhr
NAS und USV melden Stromausfall.
Noch 40min Laufzeit der USV.
12:48 Uhr
NAS fährt planmäßig nach 10min herunter.
Neue USV Laufzeit: 1h20min
12:53 Uhr
Die USV schaltet planmäßig Ausgangsgruppe 2 und 3 ab (3 ist aktuell unbenutzt, an Gruppe 2 hängt kaum was).
Laufzeit wurde dadurch nicht beeinträchtigt.
13:05 Uhr
Ich erhalte wiederkehrende Meldungen, dass die USV auf Batteriebetrieb ist. So soll es sein, ich weiß aber nicht mehr wie oft das wiederholt werden soll.
USV Laufzeit etwa 1h15min.
Noch bin ich mit dem VPN verbunden, die Firewall läuft also noch wie geplant. Diese wird erst heruntergefahren, wenn die Laufzeit der USV 10min beträgt.
Nochmal schnell gecheckt: Geräte wie Receiver, AVR, etc. die nicht USV versorgt sind, sind nicht erreichbar, der Stromausfall betrifft also nicht nur das Rack/ die IT.
Nun dürfte erstmal längere Zeit nichts passieren, mal sehen.
12:38 Uhr
NAS und USV melden Stromausfall.
Noch 40min Laufzeit der USV.
12:48 Uhr
NAS fährt planmäßig nach 10min herunter.
Neue USV Laufzeit: 1h20min
12:53 Uhr
Die USV schaltet planmäßig Ausgangsgruppe 2 und 3 ab (3 ist aktuell unbenutzt, an Gruppe 2 hängt kaum was).
Laufzeit wurde dadurch nicht beeinträchtigt.
13:05 Uhr
Ich erhalte wiederkehrende Meldungen, dass die USV auf Batteriebetrieb ist. So soll es sein, ich weiß aber nicht mehr wie oft das wiederholt werden soll.
USV Laufzeit etwa 1h15min.
Noch bin ich mit dem VPN verbunden, die Firewall läuft also noch wie geplant. Diese wird erst heruntergefahren, wenn die Laufzeit der USV 10min beträgt.
Nochmal schnell gecheckt: Geräte wie Receiver, AVR, etc. die nicht USV versorgt sind, sind nicht erreichbar, der Stromausfall betrifft also nicht nur das Rack/ die IT.
Nun dürfte erstmal längere Zeit nichts passieren, mal sehen.