Konnte mich ab 08.04.2025 bis 09.04.2025 um 07:30 Uhr nicht mehr in das Forum einloggen...

HA-DAU

Active member
Hallo zusammen.
wurde das Forum gehackt?
Ich konnte mich ab 08.04.2025 bis 09.04.2025 um 07:30 Uhr nicht mehr in das Forum einloggen...

Egal in welchem IP System ich mich befand.
Jede andere Webseite war erreichbar, aber nicht mehr das https://forum.heimnetz.de
Die Webseite war komplett nicht mehr erreichbar für mich.

Also hier hat auch alles einwandfrei funktioniert 🤷‍♂️
Egal in welchem IP System ich mich befand.
In was für "IP-Systemen" hast Du Dich denn befunden? Ausland? Anonymisierungs-VPN-Gedöns? Hinter sonstigen Proxies? Kann mir halt schon gut vorstellen, dass viele Quellen von "ungewollten Akteure" irgendwo blockiert sind (bzw. bei Auffälligkeiten blockiert werden).

Hallo @blurrrr,

in den üblichen Netzen meines Homebereichs.
Das hat die ganzen Tage/Monate immer ohne Probleme funktioniert.
Nur gestern, bis heute Morgen keine Chance bei Euch rein zu schauen.
Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.
Magic halt, wie immer...
Aber egal, dann konnte ich mindestens in der Zeit keinen Mist verzapfen...
Hat auch Vorteile, oder wie siehst Du das? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @HA-DAU,

bei Problemen bitte Deine öffentliche IP und die jeweilige Zeit notieren. Diese kannst Du uns dann zukommen lassen, so dass wir das Problem nachverfolgen können.

Viele Grüße
LittleWing

Nur gestern, bis heute Morgen keine Chance bei Euch rein zu schauen.
Also ich hatte hier keine Probleme und habe auch gesehen, dass andere in diesem Zeitraum ebenso online waren. Wenn da irgendwas blockiert wird, wäre es schon sinnvoll, wenn man da schon entsprechendes notiert, ansonsten ist das ja schon fast wie "Mein Auto ging gestern den ganzen Tag nicht, heute geht es wieder - was war es nun?" - da bleibt ja kaum noch mehr als ein " 🤷‍♂️ " 😅

Hallo @LittleWing,

ich wollte Dir die Daten per Unterhaltung zukommen lassen.
Nur geht das auch nicht.

Oops! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Du kannst keine Unterhaltung mit folgenden Empfängern beginnen: LittleWing
Kannst Du eine Unterhaltung mit mir beginnen?

Hallo,

da hat die WAF (Web Application Firewall) zugeschlagen, Problem ist gelöst und dauerhaft behoben. Sollte sowas mal jemandem passieren, bitte öffentliche IP und Zeitpunkt notieren und bei uns melden (per PN, oder per E-Mail).

Viele Grüße
LittleWing

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.564
Mitglieder
6.778
Neuestes Mitglied
rage-ts
Zurück