Komme nicht weiter

achim

New member
Hey

Ich wollte Euch mal nach Hilfe bitten.
Ich bin da ein wenig am Verzweifeln bzgl. Raspy und Home Assistant.

Ich habe den HA auf eine Micro SD gemacht, dann in den Raspy 3B und angeschaltet. Leider findet ich über http://homeassistant.local:8123/ nicht den Home Assistant. Ich habe den Raspy immer für den AdGuard genutzt, dieses auch immer funktionierte. Ich habe die Karte raus gemacht, HA aufgespielt und die Karte wieder rein gemacht und den Raspy neu gestartet. Aber leider wird HA nicht im Browser gefunden. Habe verschiedene Micoer SD Karte sowie eine USB SSD Platte versucht. Ich habe das alles sehr oft versucht aber leider ohne Erfolg.
Gibt es da noch andere Möglichkeiten, habt Ihr evt. einen Tip für mich?

Home Assistant Version.jpg

VG

Hi,

bin zwar jetzt kein HomeAssistant-User, von daher erstmal so die grobe Richtung: Der erste Start dauert immer etwas. Falls Du es genauer wissen willst -> Monitor anschliessen (falls nicht vorhanden, ggf. via TV). Vielleicht ist ja auch etwas beim aufspielen schief gelaufen und das Ding startet nicht, weil es nichts zum starten findet.

Danke für die Info.
Das mit dem "Dauern" habe ich gelesen. Ich habe da manchmal schon Stunden gewartet und es passiertes nichts :-(
Dann versuche ich das morgen mal mit dem TV, mal sehen was da steht. Ich werde berichten.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.494
Mitglieder
8.019
Neuestes Mitglied
Speedfreak92
Zurück
Oben