Kein Zugriff von aussen auf mein HA

Mad Dog

New member
Hallo liebe gemeinde,

ich habe seit kurzem keinen zugriff von aussen auf Home Assistant und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Lokal alles OK... wenn ich von aussen ( ich nutze Nabu Casa) zugreifen möchte sagt jeder Browser etwas anderes.. Firfox z.B "Fehlercode: PR_END_OF_FILE_ERROR"
alle ansätze im Netz bringen mich nicht weiter sondern sagen eher ein Problem mkt Firefox.... Safari will ja auch nicht
:)

Nabu Casa sagt "Instance Offline" ein connect kommt nicht zu Stande. Home Assistant "Fernzugriff nicht verbunden, Neuaufbau wird versucht"
Ich habe am kompletten system nicht geändert, weder am Router noch am HA selbst.... ich habe alle anleitungen durch... ipv4 und ipv6 sind aktiv... die IP Adresse von HA ist noch die selbe wie bei einrichtung... es sind keine weiteren VPN verbindungen am laufen... vieleicht hat ja jemand ein denk anstoff , lösungsansatz

Gibt mal ein paar brauchbare Angaben zu Deinem Internet-Anschluss...

IPv4-Adresse und IPv6-Adresse des Routers nach außen.... Im Fall der IPv4 bitte als 100.120.x.x und im Fall der IPv6 bitte als 2000:2342:x:x:x:x:x:x
Was für einen Router haben wir da im Einsatz? Welches interne IPv4-Netz nutzt Du? Welche IPv4 (intern) haben Router und HA?

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
8.106
Mitglieder
8.830
Neuestes Mitglied
phil777
Zurück
Oben