Kein Zugriff über Router, aber über Repeater

clownchris

New member
Hallo,

ich habe als Router eine Fritzbox 6591 CableVC, als Repeater TP-Link . Anbieter Vodafone.
Mein Problem: viele Internetseiten lassen sich bei Zugang direkt über die WLAN Fritzbox nicht aufrufen, gehe ich über das WLAN des Repeater, kein Problem mit dem Seitenaufruf.
Ich habe die Fritzbox schon 2 x resettet auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. keine Änderung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Bin für jeden Tipp dankbar.

Clownchris

Wenn Du zu Testzwecken einmal den Repeater wegläßt, funktioniert dann das WLAN der Fritzbox und Du erreichst die gewünschten Webseiten?

Repeater ist raus, Fritzbox neu gestartet:

Die Seiten, die nicht gingen, laden jetzt!!
Ich hoffe, das bleibt so.
DANKESCHÖN
Den Repeater hatte ich aber nicht für Spass.
Ich werde morgen nochmal mit und ohne testen und dann berichten

Ist schon klar, daß Du den nicht zum Spaß da hattest. Es war nur mal interessant zu sehen, ob es ohne Repeater auch das Problem gibt, was ja offenbar nicht der Fall ist. Die Frage ist jetzt, was da stört. Hat der TP-Link einen eigenen DNS-Server und schaltet denjenigen der Fritzbox aus? Klingt aber seltsam. Was für ein Modell ist der TP-Link?
Kannst Du einen DHCP-Server auf dem TP-Link abschalten? Manche TP-Link-Repeater haben einen, der stört dann. DHCP sollte nur auf einem Gerät im Netzwerk laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein TP Link TL WA850RE
Kann ich mich aber erst morgen mit beschäftigen, da wir am Kochen sind ;-)
Und dann werde ich deine Tipps umsetzen
DANKE

Der TP-Link Emulator zeigt mir keine Einstellmöglichkeit für DHCP (manche TP-Link Repeater haben das), aber folgendes Fenster gibt es:
Screenshot 2025-01-11 at 18.07.58.png
Hast Du da eingestellt: "Obtain an IP address automatically"? (also den oberen Auswahlpunkt)? Wenn nicht, wenn es also so aussieht wie hier im Bild gezeigt, dann stell' das bitte mal testweise um auf automatisch, dann sollte der TP-Link alle Einstellungen von der Fritzbox beziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.036
Mitglieder
6.048
Neuestes Mitglied
14656ADF16
Zurück
Oben