Wireguard Verbindung vom MacBook über iPhone-Hotspot mit Telekom-SIM auf Fritzbox7690

In der FB siehst du deine IP-Adressen unter „Internet - Online Monitor“ hier waren die ersten beiden Stellen bei IPv4 ausreichend also z.B. 87.23.x.x

Da liegt dann schon mal der Unterschied. Hier läuft die Fritzbox am Telekom Dualstack VDSL-Anschluß mit öffentlicher IPv4.

87.xxx sieht nach einer öffentlichen IPv4 aus. Ja, stell‘ mal um. Wenn dann nichts mehr läuft, stellst Du es wieder zurück, wenn es immer noch läuft, war die Fritzbox falsch eingestellt. Ab Werk ist aber keine Box so eingestellt.

Dann scheint mir Deine Einstellung bei den Internet-Zugangsdaten > IPv6 nicht richtig. Versuche mal, die so einzustellen, wie meine (Post #32).

ok, hab ich gemacht, wie du gepostet hast. Musste FritzBox anschließend neu starten, habe jetzt aber wieder Internet.
Habe nun die bisherigen Verbindungen in der FB versucht, funktioniert aber noch immer nicht.
werde nun mal die Verbindungen neu erstellen, in der Vermutung dass dies Einfluss auf die Konfiguration hat.
Ich berichte ......

habe nun beide Verbindungen neu erstellt.
Testergebnisse sind genau gleich.
Sobald ich vom MacBook die WG starte, komm ich nicht mehr ins Internet in Folge dann auch nicht auf die Geräte im Heimnetz (Fritzbox).
Vom iPhone G5 funktioniert alles und ich Geräte im Heimnetz sehen

Bei eingewählter VPN-Verbindung auf dem Mac die App "Terminal" öffnen und mal folgende Befehle ausführen:

1) nslookup dns.google (prüft die Namensauflösung)
2) ping 8.8.8.8 (testet die Erreichbarkeit via IPv6)
3) ping 2001:4860:4860::8888 (testet die Erreichbarkeit via IPv6)

EDIT: Du hast aber nicht zufällig noch irgendwas an "Security"-Software laufen (ggf. auch einfach nur ein Antivirus-Produkt), welches da ggf. Theater machen könnte?

Dann mußt Du uns wohl doch mal die Wireguard-Konfigurationsdateien zeigen. Sonst raten wir hier nur herum.

Zuletzt bearbeitet:
@blurrrr

hier die Ergebnisse der Tests:
  • nslookup dns.google (prüft die Namensauflösung)
    • ;; connection timed out; no servers could be reached​
  • ping 8.8.8.8 (testet die Erreichbarkeit via IPv6)
    • Request timeout for icmp_seq 0
  • ping 2001:4860:4860::8888 (testet die Erreichbarkeit via IPv6)
    • ping: cannot resolve 2001:4860:4860::8888: Unknown host
hier ohne aktivierte WG Verbindung über Hotspot
  • nslookup dns.google (prüft die Namensauflösung)
    • Server: fe80::28ea:2dff:fef9:ad64%6
    • Address: fe80::28ea:2dff:fef9:ad64%6#53
    • Non-authoritative answer:
    • Name: dns.google
    • Address: 8.8.8.8
    • Name: dns.google
    • Address: 8.8.4.4
  • ping 8.8.8.8 (testet die Erreichbarkeit via IPv6)
    • Request timeout for icmp_seq 0
  • ping 2001:4860:4860::8888 (testet die Erreichbarkeit via IPv6)
    • ping: cannot resolve 2001:4860:4860::8888: Unknown host

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.036
Mitglieder
6.048
Neuestes Mitglied
14656ADF16
Zurück