Hallo
ich habe Probleme mit dem Zugriff über das Internet (Mobilfunkvertrag) auf meine Fritzbox. Es hat zu Anfang funktioniert für 1-2 Tage. Seitdem zeigt man Handy an, dass keine Verbindung herzustellen ist, sobald ich aus dem WLAN auf Mobile Daten umschalte.
Ich habe sowohl eine aktives MyFritz Konto,alle Firtbox Dienste freigegeben; VPN IPSEC und Wireguard eingerichtet und aktiviert in der Fritzbox und auf dem Handy.
Funktioniert auch alles auf dem Handy solange ich im WLAN der Fritzbox bin. Aber sobald ich auf Mobile Daten wechsle ist vorbei.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Mobile Datenvertrag IPv6 unterstützen muss. Laut "wasistmeineip" hat mein mobiler Internetanbieter (1&1 D-Netz) nur iPv4. Muss ich jetzt die Fritzbox auf IPv4 umstellen und IPv6 deaktivieren?
Ich verstehe aber nicht, warum meine Konstellation für 1-2 Tage funktioniert hat...
Kann mir jemand weiterhelfen?
ich habe Probleme mit dem Zugriff über das Internet (Mobilfunkvertrag) auf meine Fritzbox. Es hat zu Anfang funktioniert für 1-2 Tage. Seitdem zeigt man Handy an, dass keine Verbindung herzustellen ist, sobald ich aus dem WLAN auf Mobile Daten umschalte.
Ich habe sowohl eine aktives MyFritz Konto,alle Firtbox Dienste freigegeben; VPN IPSEC und Wireguard eingerichtet und aktiviert in der Fritzbox und auf dem Handy.
Funktioniert auch alles auf dem Handy solange ich im WLAN der Fritzbox bin. Aber sobald ich auf Mobile Daten wechsle ist vorbei.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Mobile Datenvertrag IPv6 unterstützen muss. Laut "wasistmeineip" hat mein mobiler Internetanbieter (1&1 D-Netz) nur iPv4. Muss ich jetzt die Fritzbox auf IPv4 umstellen und IPv6 deaktivieren?
Ich verstehe aber nicht, warum meine Konstellation für 1-2 Tage funktioniert hat...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet: