Entschuldige
@turre, aber das sehe ich nicht so.
Alleine, das "hab doch oben beschrieben...." suggeriert, dass nachfolgend Aussagen wiederholt werden.
Ist aber nicht der Fall. Stattdessen gehst du am Anfang auf eine nachgegliederte Einstellung "Auch IPv6-Präfixe zulassen, die andere IPv6-Router im Heimnetz bekanntgeben" ein und im zweiten Post auf die Haupteinstellung auf der Seite "Router Advertisement im LAN aktiv".
Das sind also schon mal zwei verschieden paar Schuhe.
Zudem bedeuten vorhandene IPv6 Adressen nicht, dass auch irgendwo ein Router Advertisements schickt.
Fritz Repeater sollten schon einmal gar keine RA Einstellungen haben, sondern nur Router.
Bevor wir den großen Hammer rausholen und versuchen dein Geräte und Netzwerksetup nachzuvollziehen vielleicht mal ein Schritt zurück.
Kannst du uns die 3 IPv6 vom Raspi wo du meinst, das dies ein Problem wäre mal mitteilen bitte?
Adressen mit fd:, fe80: kannst du im Klartext stehen lassen, bei Adressen mit 2xxx: darfst du den dritten und vierten Block anonymisieren, weil dies öffentliche Adressen sind.
Wir vermuten, dass dies nur die in Eigenverwaltung vergebenen Adressen sind, da wirkt die Fritzbox nicht aktiv mit.
Wenn es dir nur darum geht einfach IPv6 zu deaktivieren am Pi, dann
Code:
Bearbeiten von /etc/sysctl.conf
sudo nano /etc/sysctl.conf
Eintrag ergänzen oder bearbeiten
net.ipv6.conf.all.disable_ipv6 = 1
Datei speichern (Strg+X, Y, Enter) und Dienst neu starten
sudo sysctl -p
In dem Fall würde mich allerdings, wie schon von
@Spielebernd gefragt, interessieren, wieso du das gerne hättest / wegen welchem Problem, wenn es deine Zeit erlaubt?
Vielleicht fände sich dann zusammen eine Lösung für dieses Problem...