IP-Cam ohne WLan?

accorinti

New member
Liebe Experte,
ich bin auf der Suche nach einer IP-Kamera, die bei Alarm Videos auf der SD-Karte aufnimmt, auch wenn die Kamera grade nicht mit dem Wlan verbunden ist.
Ich möchte die Kamera zwar mit Wlan einrichten, sie aber in die Garage aufstellen, in der kein Wlan ist. Remote View ist für mich uninteressant, nur eben das Aufnehmen auf der SD-Karte bei Bewegungsmeldung.
Danke für eure Hilfe.
 
Wie wäre es da mit einer Wildbeobachtungskamera? Die reagiert auf Bewegung und schreibt auf SD-Karten und ist zudem feuchtigkeitsunempfindlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es da mit einer Wildbeobachtungskamera? Die reagiert auf Bewegung und schreibt auf SD-Karten und ist zudem feuchtigkeitsunempfindlich.

Hallo, danke für die Antwort, funktionieren die aber auch mit Strom oder nur mit Batterien? Sonst muss ich immer wieder entweder die Akkus wechseln oder die Kamera zum Laden reinholen, sie wird oben an der Decke montiert und ist nicht grade bequem... :)
 
Wildtier-Kameras sind meist Batterie/Akku-betrieben (weil sie halt "irgendwo" aufgestellt werden können, ohne dabei auf eine vorhandene Stromzuleitung angewiesen zu sein, z.B. irgendwo an einem Baum). Alternativ kannst Du auch eine normale Outdoor-Cam mit Kartenslot nutzen, die werden i.d.R. ganz normal über Strom versorgt (oder via PoE).
Remote View ist für mich uninteressant, nur eben das Aufnehmen auf der SD-Karte bei Bewegungsmeldung.
Verstehe ehrlich gesagt nicht, wo das Problem ist, wenn man dann die Batterie mal wechseln müsste, denn wenn die Cam dort sowieso keine Netzwerkverbindung hat, musst Du ja auch jedes mal ran, wenn Du die Aufnahmen sichten willst? :unsure:
 
Naja, ich gehe nur dann ran, wenn was passiert ist...
Die Garage ist komischerweise in einer Art Gemeingebäude, schwer zu erklären. Aber wenn die Kameras auch mit Strom funktionieren, dann ist alles ok.
Danke euch für Eure Antworten, ich probiere's jetzt mit einer Wildkamera.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.673
Beiträge
47.700
Mitglieder
4.318
Neuestes Mitglied
brockau
Zurück
Oben