Internetzugang am Fritz Repeater sperren

FritzImHaus

New member
Hallo ich grüße Euch,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich habe ein FritzBox 7530 im Keller und per LAN Brücke einen Fritz1200 Repeater im 3 Stock stehen. Die beiden arbeiten in Mesh zusammen.
Jetzt sind die Kinderzimmer auch im 3ten Stock. Dort will ich aber ein wenig mehr Kontrolle haben und den Repeater (ab einer bestimmten Zeit) sagen, dass er niemanden mehr in Internet lassen darf. Dann kommen meine Kinder auch mal wieder runter und ich sehe die wenigstens ab und zu noch :cool: . Das LAN mit NAS usw. sollte aber noch laufen, wenn möglich.
Folgendes hab ich versuch, hat aber nicht geklappt:
1) Repeater im Mesh sperren (Internet blocken). Funktioniert nicht. Internet läuft bestens. Hab ich selber ausprobiert
2) Einzelne Geräte sperren. Ist auch nicht was ich will. Die dürfen ja weiter ins Internet, aber halt nicht nur in ihren Zimmern.
3) WLAN abschalten. Dann hab ich halt auch keinen Zugang mehr. Blöd

Ideal wäre, wenn ich nur den Repeater blocken könnte
Hat jemand eine Idee?
Vielleicht sollte ich den Repeater aus dem Mesh nehmen und separat Zeiten vergeben. Naja, weiß noch nicht

Danke
 

Anhänge

  • 2024-03-27 17_32_56-FRITZ!Repeater 1200.jpg
    2024-03-27 17_32_56-FRITZ!Repeater 1200.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 5
Das geht über Zugangsprofil und Kindersicherung.

Zuerst über:
  • <Internet>
  • <Filter>
  • <Zugangsprofil>
  • <Neues Zugangsprofil>
  • Ein <Neues Zugangsprofil> anlegen
Dort kannst Du den gewünschten Zeitraum angeben, von wann bis wann der Zugang erlaubt bzw. gesperrt sein soll. Anschließend kannst Du unter:
  • <Internet>
  • <Filter>
  • <Kindersicherung>
den entsprechenden Geräten dieses neue Zugangsprofil zuweisen. Dies gilt dann sowohl für die Fritzbox als auch für den Repeater.

Ich glaube, das ist es, was Du gesucht hast?


PS.: Willkommen hier im Forum.
 
Hallo,
danke für deine Antwort. Aber das ist ja Punkt 2 von mir. Das funktioniert natürlich, ist aber nicht das was ich suche. Im Moment ist die einzige Lösung; Repeater ausstecken und verstecken. Gefällt mir aber nicht so sehr.
Danke
 
@Mavalok2 nach mehrmaligem Lesen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß der TE möchte, daß die Kinder nicht mehr im dritten Stock daddeln, sondern dafür in das Wohnzimmer im Erdgeschoß kommen, damit man ihnen beim Daddeln zusehen kann.
Das dürfte mit den gegebenen Geräten so nicht umsetzbar sein. Alle Regeln, die im Mesh für ein Gerät definiert werden gelten für alle. Man könnte zwar versuchen, hier mit dem Gastnetz zu tricksen, aber das bringt hier auch nichts, weil die Kinder dann im Wohnzimmer wieder ins Hauptnetz müssen, somit also auch Zugang dazu am Mesh-Repeater hätten. Löst man das Mesh auf, liessen sich eventuell über andere Netzwerknamen und deren getrennte Steuerung vom wifi-Netzwerk der Fritzbox Einstellungen setzen.
 
Moinsen,
Weg mit dem MESH, eigenes WLAN für die 3. Etage mit eigenem Funknetz und SSID, diese dann zeitlich begrenzen. Oder anders reglementiert.
Davon ab: weniger mit technischen Ansätzen und (erstmal) mehr pädagogische Ansätze...reden, reden, reden, Medienkompetenz entwickeln, das ist nachhaltiger und bringt imho mehr. Wenn das dann ignoriert wird kann die Technik etwas dabei unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.530
Beiträge
46.439
Mitglieder
4.166
Neuestes Mitglied
xixaxoro
Zurück
Oben