Internet Aussetzer obwohl Kabelverbindung dauerhaft besteht

Meine Überlegung ging dahin, ob er die Aussetzer noch mitbekommen würde, wenn der Verkehr auf IPv6 läuft.
Aber vermutlich ja, solange DNS auf IPv4 anfragt und dann die Fritzbox zeitweise die upstream resolver nicht mehr erreicht (und keine ipv6 resolver anfragt).

Aber da könnte man ja vorbauen. Seit die Fritzbox DoT unterstützt kann man der ja einige externen Resolver vorgeben die unabhängig vom Provider sind und auch auf ipv6 arbeiten.
 
Ich sage mal, bei einem DSLite Anschluss kannst Du davon ausgehen, dass die FritzBox auch IPv6 DNS Resolver im Zugriff hat und diese vom Provider zugewiesen werden; schließlich ist bei so einem Anschluß IPv6 führend. Auch wenn es aus den Angaben, die bisher im Thread gemacht wurden es nicht klar hevorgeht. Das IPv6 Resolver vorhanden sind passt aber ins Bild, da die FritzBox DNS-Namen auflösen kann, während keine IPv4-Adressen angepingt werden können.
 
Hallo zusammen. Das Thema ist nicht vergessen. Allerdings liegt seither ununterbrochen eine Störungsmeldung seitens des Providers vor. Sobald das mal weg ist, melde ich mich wieder. LG
 
Hallo zusammen. Seit unseren letzten Aktionen liegt mir jeden Tag ununterbrochen eine Störungsmeldung des Providers im Anschlussgebiet vor. Sobald das mal weg ist, melde ich mich wieder. LG
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.950
Beiträge
58.035
Mitglieder
5.931
Neuestes Mitglied
manfi99
Zurück
Oben