Integration AVM Dect 400

Danke , homekit bridge habe ich schon integriert. Jetzt weiß ich nicht wie es weitergeht. Hatte schon einiges probiert, aber dann landete so ziemlich alles , was im HA läuft z.B. Adguard im Homekit. Habe DECT440 gefunden und auch Temperatur etc. , aber mein Versuch endete dann immer wieder im HA wie auch der SS zeigt.

Wenn Du nicht die gesamte Domains exposen willst. Musst Du die Konfiguration von HomeKit manuell in der configuration.yaml vornehmen. In dem Du z.B. dann jeder einzelne Entitäten aufführen tust, welche zu HomeKit exposed werden soll. Siehe HomeKit Bridge Dokumentation

Verstanden
ok , ich habe es jetzt mit der Oberfläche hinbekommen. Jetzt möchte ich das Ganze noch einmal über die .yaml nachvollziehen. Kann man die erzeugte Konfiguration irgendwie als yaml erzeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Integration über die GUI erstellt hast, kannst Du diese nicht mehr über yaml konfigurieren oder einsehen.
Diese wird zwar gespeichert, befindet sich aber in einem versteckten Ordner.
Entweder, oder. Beides geht nicht.
Wenn Du die yaml Konfiguration vorziehen tust. Muss Du die Integration in der GUI löschen und neu über yaml erstellen.

In meinem Fall erfolgte die Konfiguration über yaml. In der GUI bekomme ich dann diese Meldung, wenn ich auf Konfigurieren klicke.

Bildschirmfoto 2024-01-16 um 23.37.19.png

Danke, das macht mich etwas schlauer.
was mit GUI erstellt worden ist wird also in irgendeiner secret YAML abgespeichert. Kann man diese Datei finden und einsehen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal bing KI befragt und folgendes Ergebnis bekommen

Anhänge

• homebridge.txt
    940 Bytes · Aufrufe: 4
Kann mir jemand helfen den Fehler zu klären:
bad indentation of a mapping entry (167:3)

164 | name: Fritz DECT 440 Batterie
165 | cover.shelly_links:
166 | name: Shelly Links
167 | exclude:
---------^
168 | entities:
169 | - sensor.adguard_home_dns_ .

Konfigurationsfehler
Error loading /config/configuration.yaml: while parsing a block collection in "/config/configuration.yaml", line 150, column 3expected <block end>, but found '?' in "/config/configuration.yaml", line 167, column 3

so . jetzt hat es geklappt. Ist schon schwierig mit den Indentations. Bekomme nur die Batterie nicht ins Homekit

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.152
Mitglieder
6.222
Neuestes Mitglied
Int17
Zurück
Oben