Installation Homeassistant OS auf Raspi 3B+

Moinsen,
ja, das hatte der TE im ersten Post geschrieben, mit anderen OS ging es (also Raspi OS).
Daher wollte ich ja auch versuchsweise mal nachstellen, hab aber keinen Raspi 3 mehr. :(
 
Ihr macht zu häufig etwas mit dem Pi 4. So einen Bootloader gibt es beim Pi 3 nicht!
Da könntest du recht haben das ich das nur auf der 4er gemacht habe. Zu lange her...


Hier kam das zweite Bild in meinem Post oben nach ca. 5 Minuten.
Eventuell waren es wegen Ungeduld nur 15 Minuten, gefühlt zu lange, aber für die externe Anwendung ist der 3er ausreichend, werden nur eine Handvoll Sensoren abgefragt.
 
Ich habe die Lösung:

und der Fehler war so blöd wie ich befürchtet habe. Ich war absolut sicher, das ich einen Raspi 3 B+ habe. Nachdem ich die Datenblätter
geprüft habe, kann das nicht sein, den gibt es erst seit 2018. In Wirklichkeit habe ich einen Pi 1 Model B+ und einen Pi 2 Model B.
Da kann das alles nicht funktionieren, da alle Images für mind. Pi 3 vorgesehen sind.

Es tut mir leid das ich euch für so einen blöden Fehler solange aufgehalten habe. Trotzdem vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung.
 
Moinsen,
tja, ich sach ma: sowas kenn ich von mir selbst auch nur allzugut, von daher...gut dass es sich hat aufklären lassen.
Nicht dass sich hier noch jemand ne schlaflose Nacht wegen sowas gemacht hätte. :eek:
:ROFLMAO:
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.675
Beiträge
47.742
Mitglieder
4.322
Neuestes Mitglied
Schaich
Zurück
Oben