Hallo,
ich bin noch neu bei euch, nur wenn ich meine Frage im falschen Forum gestellt haben sollte.
Ich versuche nun seit Wochen Homeassistant erfolglos vollständig auf einem Raspi zu installieren und habe schon
folgendes vergeblich verusucht:
- haos_rpi3-9.4.img.xz mit balenaEtcher 1.10.2 auf einer 32GB SD zu flaschen
unter Windows 10 (bootet anschließend nicht im Raspi)
- 2022-09-22-Raspi Pi OS Desktop mit imager 1.7.3 unter windows auf SD zu
flaschen (hat funktioniert und im Raspi auch gebooten. Anschließend gem.
div. Anleitungen (im wesentlichen gleiche Inhalte) das Homeassistant System
manuell auf dem laufenden Raspi Pi System zu installieren. Dies hatte zumindest
einen erfolgreichen Start des Homeassitant Systemes als Ergebniss. Allerdings
wurden bei der Übersetzung mehrere Fehler angezeigt, so dass ich das auch nicht als
Erfolg sehen kann
- Zum Schluss habe ich auf einen laufenden Raspi System das haos Image kopiert und dort
nach dem entpacken mit DD auf SD geflascht. Auch hier bootet die SD beim Neustart und
nach dem Steckplatz wechel nicht
Das Netzteil ist mehr als ausreichend, rote LED leuchtet stabil. Beim nicht erfolgreichen booten
Blinkt die grüne LED 2-3 mal kurz und dann ist diese auch für längere Zeit aus.
Ich würde mich als EDV Afin bezeichnen und habe schon ganz andere Projekte in kürzerer Zeit
geschaft. Da auch durch intensives Googeln anscheinend keiner auf der Welt ein ähnliches Problem
hat, muss ich irgenwas wesentliches missverstanden haben oder auf der Leitung stehen. Ich hoffe
es kann mir hier einer weiter helfen.
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Hinweise.
ich bin noch neu bei euch, nur wenn ich meine Frage im falschen Forum gestellt haben sollte.
Ich versuche nun seit Wochen Homeassistant erfolglos vollständig auf einem Raspi zu installieren und habe schon
folgendes vergeblich verusucht:
- haos_rpi3-9.4.img.xz mit balenaEtcher 1.10.2 auf einer 32GB SD zu flaschen
unter Windows 10 (bootet anschließend nicht im Raspi)
- 2022-09-22-Raspi Pi OS Desktop mit imager 1.7.3 unter windows auf SD zu
flaschen (hat funktioniert und im Raspi auch gebooten. Anschließend gem.
div. Anleitungen (im wesentlichen gleiche Inhalte) das Homeassistant System
manuell auf dem laufenden Raspi Pi System zu installieren. Dies hatte zumindest
einen erfolgreichen Start des Homeassitant Systemes als Ergebniss. Allerdings
wurden bei der Übersetzung mehrere Fehler angezeigt, so dass ich das auch nicht als
Erfolg sehen kann
- Zum Schluss habe ich auf einen laufenden Raspi System das haos Image kopiert und dort
nach dem entpacken mit DD auf SD geflascht. Auch hier bootet die SD beim Neustart und
nach dem Steckplatz wechel nicht
Das Netzteil ist mehr als ausreichend, rote LED leuchtet stabil. Beim nicht erfolgreichen booten
Blinkt die grüne LED 2-3 mal kurz und dann ist diese auch für längere Zeit aus.
Ich würde mich als EDV Afin bezeichnen und habe schon ganz andere Projekte in kürzerer Zeit
geschaft. Da auch durch intensives Googeln anscheinend keiner auf der Welt ein ähnliches Problem
hat, muss ich irgenwas wesentliches missverstanden haben oder auf der Leitung stehen. Ich hoffe
es kann mir hier einer weiter helfen.
Schon mal vielen Dank für die hoffentlich vielen Hinweise.