Innogy (früher RWE) zugriff per IP Adresse nicht möglich

Detba

Member
Eventuell kann mir hier jemand helfen. Ein offizielles und aktuelles Forum gibts ja nicht mehr.
Die Zentrale ist auf local umgestellt. Hat auf sauber funktioniert. Wir hatten im Haus einen Überspannungs Schaden. Soweit läuft alles wieder. Nur das Webinterface der RWE Box kann ich nicht erreichen.
Und nun kommts: Die Box hat von der Fritzbox 7590 (Neu, alt 7490, war auch defekt) eine IP Adresse bekommen und ist in der Liste der verbundenen Geräte.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke Det
 
Wenn das Gerät eine IP-Adresse erhalten hat und in der Liste der verbundenen Geräte steht, ist das doch schonmal ein "gutes Zeichen".
Wie hast Du denn versucht auf das Web-Interface Deiner Innogy Box zuzugreifen? Hast Du die (neue) IP-Adresse eingetippt oder hast Du auf einen Favoriten im Browser geklickt (der eventuell noch die alte IP hinterlegt hat)?
 
Hallo, melde mich erst jetzt weil ich krank war.

Wie hast Du denn versucht auf das Web-Interface Deiner Innogy Box zuzugreifen? Hast Du die (neue) IP-Adresse eingetippt oder hast Du auf einen Favoriten im Browser geklickt (der eventuell noch die alte IP hinterlegt hat)?
Natürlich mit der neu vergebenen IP Adr.
Vielleicht auch mal https:// vor der IP setzen.
Beides versucht, aber nix
Zwischenablage01.jpg
Komischerweise auch per Ping nicht erreichbar.
 
Vielleicht hift Dir das weiter
Nein leider nicht, ich hatte die Zentrale natürlich schon auf local umgestellt.
Bisher ging http://smarthome08/ oder IP-Adresse im lokalen Netzwerk auch. Nur nun komme ich nicht mehr drauf.
Die Zentrale und das Innogy Funknetz funktionieren wohl auch. Denn ich habe einen Fenstersensor und eine davon abhängige Steckdose (Kaminofen und Ablufthaube). Die Logik funktioniert einwandfrei.
 
Das vielleicht ?
Dann habe ich gelesen das Dein Browser Cookies nicht ablehnen darf.
Und wieso 08 ich lese überall nur 01.
 
Dann habe ich gelesen das Dein Browser Cookies nicht ablehnen darf.
Und wieso 08 ich lese überall nur 01.
Mein Browser nimmt alle Cookies an. Die meisten werden beim nächsten Browserstart gelöscht. Außer ich habe explizit das Löschen von Cookies bei ausgesuchten Internetseiten unterbunden.
Warum bei mir 08 steht und nicht 01 kann ich nicht sagen. Steht bei mir so in der Fritzbox. Aber war auch vor dem Überspannungsschaden mit der alten Fritzbox so.
 
Selbes Problem hier.

Zentrale startet, aber mit Ausrufezeichen.
Bekommt auch eine IP, Ping geht auch, kann sie aber im Browser nicht aufrufen.

Ging alles noch bis vor ein paar Tagen….
 
Habe bis jetzt immer noch keine Lösung.
Alles funktioniert, aber das Webinterface lässt sich nicht aufrufen.
 
Ich greife das Thema nochmal auf, denn mich hat heute selbiges Schicksal ereilt. Ich wollte die Geräteschlüssel sichern, bevor ich meine Rolladenschalter gegen ein neues System austausche. Die Smarthomezentrale ist in der Fritz!Box im Netzwerk aufgeführt und auch die IP-Adresse gelistet, ein Aufruf über den Browser aber nicht mehr möglich. Einzelfall oder Massenproblem? System funktionierte bisher lokal einwandfrei mit allen Einschränken seit 2024.
 
Die Smarthomezentrale ist in der Fritz!Box im Netzwerk aufgeführt und auch die IP-Adresse gelistet, ein Aufruf über den Browser aber nicht mehr möglich.
Ja, genau wie bei mir.
Da ich bis vor 4 Wochen noch keine Lösung hatte habe ich das gesamte Zeug entsorgt und mir andere (Zigbee) Teile gekauft und Innogy entsorgt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.801
Beiträge
65.662
Mitglieder
7.117
Neuestes Mitglied
Jogi57
Zurück
Oben