Innogy (früher RWE) zugriff per IP Adresse nicht möglich

Detba

New member
Eventuell kann mir hier jemand helfen. Ein offizielles und aktuelles Forum gibts ja nicht mehr.
Die Zentrale ist auf local umgestellt. Hat auf sauber funktioniert. Wir hatten im Haus einen Überspannungs Schaden. Soweit läuft alles wieder. Nur das Webinterface der RWE Box kann ich nicht erreichen.
Und nun kommts: Die Box hat von der Fritzbox 7590 (Neu, alt 7490, war auch defekt) eine IP Adresse bekommen und ist in der Liste der verbundenen Geräte.

Hat hier jemand eine Idee?

Danke Det
 
Wenn das Gerät eine IP-Adresse erhalten hat und in der Liste der verbundenen Geräte steht, ist das doch schonmal ein "gutes Zeichen".
Wie hast Du denn versucht auf das Web-Interface Deiner Innogy Box zuzugreifen? Hast Du die (neue) IP-Adresse eingetippt oder hast Du auf einen Favoriten im Browser geklickt (der eventuell noch die alte IP hinterlegt hat)?
 
Hallo, melde mich erst jetzt weil ich krank war.

Wie hast Du denn versucht auf das Web-Interface Deiner Innogy Box zuzugreifen? Hast Du die (neue) IP-Adresse eingetippt oder hast Du auf einen Favoriten im Browser geklickt (der eventuell noch die alte IP hinterlegt hat)?
Natürlich mit der neu vergebenen IP Adr.
Vielleicht auch mal https:// vor der IP setzen.
Beides versucht, aber nix
Zwischenablage01.jpg
Komischerweise auch per Ping nicht erreichbar.
 
Vielleicht hift Dir das weiter
Nein leider nicht, ich hatte die Zentrale natürlich schon auf local umgestellt.
Bisher ging http://smarthome08/ oder IP-Adresse im lokalen Netzwerk auch. Nur nun komme ich nicht mehr drauf.
Die Zentrale und das Innogy Funknetz funktionieren wohl auch. Denn ich habe einen Fenstersensor und eine davon abhängige Steckdose (Kaminofen und Ablufthaube). Die Logik funktioniert einwandfrei.
 
Das vielleicht ?
Dann habe ich gelesen das Dein Browser Cookies nicht ablehnen darf.
Und wieso 08 ich lese überall nur 01.
 
Dann habe ich gelesen das Dein Browser Cookies nicht ablehnen darf.
Und wieso 08 ich lese überall nur 01.
Mein Browser nimmt alle Cookies an. Die meisten werden beim nächsten Browserstart gelöscht. Außer ich habe explizit das Löschen von Cookies bei ausgesuchten Internetseiten unterbunden.
Warum bei mir 08 steht und nicht 01 kann ich nicht sagen. Steht bei mir so in der Fritzbox. Aber war auch vor dem Überspannungsschaden mit der alten Fritzbox so.
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
5.218
Beiträge
52.091
Mitglieder
4.956
Neuestes Mitglied
Joshua26
Zurück
Oben