InfluxDB updaten. Sinnvoll und wie macht man es ?

RudiP

Active member
Ich habe nun schon so manches über die InfluxDB 2.0 gelesen. Leider sehr vieles nur in englisch verfügbar.
Ich frage mich, macht es Sinn, das Update von InfluxDV 1.8 auf 2.x durchzuführen ? Welche Vorteile ergeben sich ?
Ich habe teilweise von mehr Sicherheit und auch von Performanter gelesen, was dann ja durchaus von Vorteil wäre.
Gibt es noch andere Vorteile oder eventuell sogar Nachteile ?
Kann HomeAssistant auch weiterhin problemlos mit der DB zusammen arbeiten oder gibt es Einschränkungen ?

Und was aktuell, zumindest für mich, ein Problem ist, WIE installiert man die überhaupt ?
Home Assistant 2023.9.3
Supervisor 2023.09.2
Operating System 10.5
Frontend 20230911.0 - latest
ist mein aktuelles HA. Irgendwo hatte ich mal gelesen, das man mittels "influxd upgrade" das upgrade durchführen kann, aber es stand leider nicht dabei, wo man das den eingeben soll.
Gibt es hier jemanden, der das Update schon durchgeführt hat und mal berichten kann ?
 
Ich frage mich, macht es Sinn, das Update von InfluxDV 1.8 auf 2.x durchzuführen ?
Wie hast Du denn die Influx DB bisher laufen? Nutzt Du dazu das Add-On von Franck Nijhof? Wenn ja, dann kannst Du das ja gar nicht updaten und bist darauf angewiesen, daß das Add-On umgestellt wird.
Aktuell ist doch sogar 3.0, wenn man sich die Influx-DB Webseite ansieht.

Ich nutze die Influx-DB nicht.

PS: Du plenkst. :)
 
Wie hast Du denn die Influx DB bisher laufen? Nutzt Du dazu das Add-On von Franck Nijhof?
Japp, so ist es.
Ok, wenn man das nicht updaten kann, bliebe also nur, InfluxDB neu installieren und hoffen, das man alle Daten sauber rüber bekommt.
Ufff..
Ich weiß. Ich finde es dennoch lesbarer und da wir ja Gott sei Dank nicht mehr in der Anzahl der max. Zeichen begrenzt sind, dürfte das auch reichlich Banane sein. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.620
Beiträge
47.339
Mitglieder
4.273
Neuestes Mitglied
kiran
Zurück
Oben