Influxdb & Grafana Sensor Daten addieren

alexamend

Active member
Guten Morgen zusammen, da mir bei Infuxdb und Grafana einfach noch das Wissen fehlt, könnte mir eventuell jemand weiterhelfen.

Ich habe meine Miele Waschmaschine integriert,
die Sensor Daten werden bereits in der Infuxdb gespeichert, die einzel Werte lassen sich auch über Grafana anzeigen.
Im gezeigten Bild der aktuellen Wasserverbrauch und die kWh.

Ich würde gerne diese Werte in einer Grafik darstellen aber immer aufaddiert, damit man den gesamten Verbrauch auswerten kann, könnte mir einer erklären wie man das macht.
-DANKE-

Screenshot_20220824-083932_Home Assistant.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne diese Werte in einer Grafik darstellen aber immer aufaddiert, damit man den gesamten Verbrauch auswerten kann, könnte mir einer erklären wie man das macht.
Glaube nicht, dass das so einfach funktioniert, es werden ja nur vorhandene Daten aus der Datenbank dargestellt. Es sei denn, es gibt sowas wie ein Summen-Graphen (ich nenn das jetzt einfach mal so 😅), wo jeweilige Tages-Maximal-Werte zusammengeführt werden. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass es ggf. in HomeAssistant leichter sein könnte alles nochmal extra aufzuaddieren (bin aber auch mal so garnicht im Grafana-Thema drin).
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.383
Beiträge
45.257
Mitglieder
3.984
Neuestes Mitglied
Blitzkriegbob90
Zurück
Oben