ics Datei Müllkalender Trashcard funktioniert nicht mehr nach den neuesten Update

HA-DAU

Active member
Hallo zusammen,

ist Euch aufgefallen,dass die Trash.Card nicht mehr richtig mit der ics Datei funktioniert.
1741263160358.png

Leider muss ich noch mit der alten ics Datei arbeiten.
Ist für mich auch nicht weiter schlimm.

Habt Ihr eine Löung für mich parat?

Meine ganzen Mülleimer und Säcke Bilder sind auch nicht mehr eingefügt.

1741263644366.png

Damit keiner nach dem Stand der Versionen fragen muss:
1741263849746.png

Die kamen bei mir gleichzeitig, daher die Vermutung in Richtung Integration.
Ich kann das gerne mal updaten, um es zu verifizieren. Zur Not mache ich Rollback.

Hallo @Fidibus,

wurde scheinbar nicht durch das Update verbessert, sondern verschlimmbessert.
Wird das vorher nicht getestet, bevor es auf die Straße für alle kommt?

Ein Rollbackup mache ich nicht, dazu ist mir die Anzeige zu unwichtig.
Aber etwas frustriert darf ich schon sein, oder?

Du kannst dich gerne als Betatester beteiligen, um dergleichen zu finden. Das ist eine Communitierweiterung, nein, das wird vom coreTeam NICHT getestet. Du kannst nur hoffen, dass der Integrationsentwickler betatestet oder andere User und die das dann melden. Dies ist keine Kaufsoftware, sondern ein Opensourceprojekt an dem man sich zum Nutzen aller beteiligen kann und soll.
Wenn du solche Probleme vermeiden willst, mach das Update am Monatsende und nicht am 1. Mittwoch im Monat.

Hallo @u5zzug,

ich mache auch Veränderungen an Software vor free, für andere User.
Aber bevor ich so was auf die Menschheit loslasse, teste ich das mit mit meinen eigenen Geräte erst einmal selber.
Erst wenn es meinen Ansprüchen genügt, dann wird das der Öffentlichkeit zum Download für free bereit gestellt.

Ja Du hast ja recht, Aber ich spiele gerne für andere den Alpha Tester, bzw. den Beta.Tester.
Aber wenn alle so denken würden, dann kommt der Crash halt am Monatsende.

Nachtrag:
Wir haben ja vor dem Update hier davor gewarnt.
Ich als erster, und @Fidibus hat meine Vermutungen direkt danach bestätigt.
Also wartet einfach noch mit dem Update ab, bis Ende des Monats.

Ein Fehler behoben, drei neue oder noch mehr eingebaut.....
Ich weis von was ich rede....
Wer nichts schafft, macht auch keine Fehler......

Zuletzt bearbeitet:
Betatesting findet vor dem Release statt. Man kann dem Betachannel im ... Menü auf der Updateseite beitreten

Ich nutze ja bei mir die Waste Schedule Integration und ich kann bestätigen, das bei mir auch die Symboltonnen verschwunden sind.
Aber auch ein weiterer, extrem nerviger Fehler ist neu dabei.
Wenn man eine Karte innerhalb einer Rasterkarte editiert, springt der Focus immer zurück.
Also wenn ich z.B. bei der trash-card in die Vorlagen gehe und beim Namen nur einen Buchstabe ändere, schwups, springt der Focus woanders hin. Wenn man da was größeres ändern will, geht das aktuell im YAML besser, da die GUI ne fette Macke hat.

Ich nutze ja bei mir die Waste Schedule Integration und ich kann bestätigen, das bei mir auch die Symboltonnen verschwunden sind.
Aber auch ein weiterer, extrem nerviger Fehler ist neu dabei.
Wenn man eine Karte innerhalb einer Rasterkarte editiert, springt der Focus immer zurück.
Also wenn ich z.B. bei der trash-card in die Vorlagen gehe und beim Namen nur einen Buchstabe ändere, schwups, springt der Focus woanders hin. Wenn man da was größeres ändern will, geht das aktuell im YAML besser, da die GUI ne fette Macke hat.
Das kann ich ebenfalls bestätigen. DAs ist echt nervig. Hatte heute einen neuen Sensor einpflegen wollen und ständig war der Cursor weg.^^ Ausserdem sind auch die Buttons des Abfallkalenders größer wie vorher. Dadurch müsste ich nun mein Dashboard städnig scrollen. Muss ich mir heute abend mal ansehen, ob ich das mittels CSS etwas schmaler gestalten kann. Manchmal sollte man doch mit dem Updates warten.^^ Aber es ist bei mir immer schwer, da ich nicht warten kann.
Screenshot_30.png

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.362
Mitglieder
6.524
Neuestes Mitglied
Albertzwei
Zurück