Homematic Systemvariablen

Net.app

New member
Hallo

Bin ein blutiger Anfänger im Bereich HomeAssistent. Nun habe ich geschafft meine Homematikgeräte im Homeassisten aufzunehmen aber es fehlen noch die Systemvariablen . Wie kann ich diese noxhz hinzufügen?Ich bedanke im vorraus bei euch!
Homematic geräte per yaml hinzugefügt

Homematic:
Interfaces
-rf
-wired
……
In der configuration.yaml hingefügt. Die geräte sind da aber nicht die Systemvariablen

Danke uns Gruß
 
Homematic geräte per yaml hinzugefügt
Hi & direkt ein "warum?"...

Ich hab hier auch Homematic laufen, habe aber einfach nur die Integration installiert, das ganze mit der Cloud verbunden (hab hier nur diesen IP-Accesspoint, kein CCU3 oder so) und schwupps war alles da.

EDIT: So wie Du es geschrieben hast, würde ich sagen, dass es nicht "-wired" heissen sollte, sondern "- wired" (Leerzeichen/Einrückungen sind wichtig!) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, hab grade nochmal geschaut... also, laut: https://www.home-assistant.io/integrations/homematic/ sollte das so aussehen:

homematic:
interfaces:
wireless:
host: 127.0.0.1
Dabei ist äusserst kritisch auf "jedes" Leerzeichen zu achten (auch was die Einrückungen angeht) und auch die Doppelpunkte, das was Du gepostet hast, geht da völlig dran vorbei:
Homematic:
Interfaces
-rf
-wired
Hinter "interfaces" fehlen die Doppelpunkte", das Leerzeichen zwischen "-" und z.B. "rfid" fehlt und zu den Einrückungen kann ich grade nichts sagen, da Du das ganze nicht als YAML-Code formatiert (s. Link von @LittleWing), da diese beim posten als normaler Text verloren gehen. Mach es einfach mal so, wie es in der Anleitung beschrieben ist, YAML ist da extrem zimperlich bei sowas 😁
 
Vielen Dank für die antworten !
Habe es nur abgetippt! Daher !

Aber die Systemvariablen sind nicht im HA
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.702
Beiträge
47.959
Mitglieder
4.350
Neuestes Mitglied
FreundderSonne
Zurück
Oben