Home Assistant mit Homekit - Keine Antwort von Geräten

Krathorias

New member
Hallo zusammen :),

ich hab ein kleines Problem mit Home Assistant / Homekit und hoffe hier vielleicht eine Lösung zu finden.

Zu meiner Konstellation:

Home Assistant läuft als VM auf einem Proxmox Server

Als steuerbare Geräte sollen mehrere Shelly Plug S und diverse Phillips HUE Leuchten über Homekit verfügbar gemacht werden.
Die Shelly´s und Phillips HUE Leuchten sind im Home Assistant auch schon eingerichtet und lassen sich von dort auch steuern.

Wenn ich jetzt die HASS Bridge erstelle und die Geräte mitgebe funktioniert das soweit auch. Nachdem scannen des QR-Codes sehe ich auch auf meinem IPhone
die ganzen Geräte als hinzugefügt und angeblich aktiv aber so bald ich die schalten will krieg ich direkt die Rückmeldung "Keine Antwort" nach Neustart der App
werden mir die Geräte dann auch nur noch Ausgegraut mit dem Zusatz "Keine Antwort" angezeigt.

Meine Home Assistant läuft auf 2023.3.1
Meine Iphone ist auf iOS 16.4

Beide Geräte befinden sich auch im gleichen Netzwerk so das mDNS kein Problem darstellen sollte.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann das ganze ans laufen zu bekommen :).
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.484
Beiträge
46.107
Mitglieder
4.111
Neuestes Mitglied
searchingnet
Zurück
Oben