Ich habe gestern bei mir eine Home Assistant Green installiert und da ich ziemlich neu bin auf diesem Gebiet wollte ich alles ganz langsam angehen und alles zuerst auf meinem PC einrichten und das hat auch sehr gut funktioniert. Nun habe ich das Problem dass ich mit meinem Handy, also per app oder Browser garnicht ins Home Assistant reinkomme. Ich logge mich ein am Handy und er zeigt mir an dass er sich nocht verbinden kann. Ich habe alles auch manuell gemacht also mit dem eintragen von http://homeassistant.local:8123 und mit der IP. Ich bin mit dem selben Router verbunden. Dann habe ich mir heute einen neuen Router gekauft und alles auf den angeschlossen funktioniert immernoch nicht. Fernzugriff habe ich auch eingestellt mit der Cloud und aktiviert aber am Handy geht leider nichts weiter auch nicht über den externen Zugang auch wenn ich ihn eintrage manuell. 
Am PC sehe ich die Meldung: „Login attempt or request with invalid authentication from fe80… (fe80….). See the log for details.“
Was kann ich da tun. Auch wenn ich auf dem Browser am Handy versuche zuzugreifen kommt das Fenster in dem steht: „Unable to connect to Home Assistant“
Ich habe beim WLAN auch schon probiert die private WLAN Adresse auszuschalten.
Der Fernzugriff Link funktioniert aber am Handy. Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.

Am PC sehe ich die Meldung: „Login attempt or request with invalid authentication from fe80… (fe80….). See the log for details.“
Was kann ich da tun. Auch wenn ich auf dem Browser am Handy versuche zuzugreifen kommt das Fenster in dem steht: „Unable to connect to Home Assistant“
Ich habe beim WLAN auch schon probiert die private WLAN Adresse auszuschalten.
Der Fernzugriff Link funktioniert aber am Handy. Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.