Home Assistant Entity mehrere Werte

Merker.2019

New member
Ich würde gerne eine Entity mit mehreren Werte erstellen. Ich bin jetzt auch schon auf die Gruppen gestoßen, jedoch gefällt mir das nicht so ganz.

Folgender Hintergrund. Ich habe eine Steuerung die mit Home Assistent via Mqtt gekoppelt ist. Die Steuerung published ein Alarm Array (String Array mit ca. 10 Einträgen) bei auftretenden Meldungen. Ich würde jetzt gerne eine Entity erstellen, die mir alle Strings anzeigt, die die Steuerung veröffentlicht hat.

Aktuelle habe ich es geschafft, dass ich den ersten String in eine Sensor Entity eintrage.

Code:
  - name: "Steuerung xy"
    state_topic: "SteuerungXY/Alarm"
    value_template: >
      {{ value_json[0] }}
    icon: mdi:math-log

Hat vielleicht jemand eine Idee und könnte mir weiterhelfen. Danke im Voraus.
 
Versuch mal dieses:
YAML:
    value_template: >-
      {% for val in value_json %}
      {{ val }}
      {% endfor %}
 
Versuch mal dieses:
YAML:
    value_template: >-
      {% for val in value_json %}
      {{ val }}
      {% endfor %}
Perfekt! Funktioniert schon mal.
Aktuell werden alle Strings in einer Zeile angezeigt. Bei manchen Entitys gibt es noch den Info Reiter. Wäre es jetzt noch möglich, dass ich der Entity Eigenschaften zuweise und dann die Strings der Eigenschaft übergebe?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.240
Beiträge
44.131
Mitglieder
3.840
Neuestes Mitglied
karflyer
Zurück
Oben