Hallo,
erstmal, der ich bin in dem Fall offenbar der DAU und habe einen Fehler gemacht, den ich gerne korrigieren würde.
Ich wollte einen Netgear Nighthawk Router hinter/neben der 7590 betreiben. Die FritzBox ist ein Gerät von O2, also vorkonfiguriert.
Was ich gemacht habe:
- Netgear per LAN an die Fritzbox
- Im Netgear meine Zugangsdaten eingetragen
Es kam keine Verbindung zum Internet zustande.
Ich habe dann den Fehler gemacht, die FritzBox als IP-Client zu konfigurieren.
1. Problem: Die FritzBox hat nun kein Standard-Gateway zum Netz. Sie ist zwar weiterhin mit dem Netz verbunden (zwei grüne, dauerhaft leuchtende LEDs) und ich kann mich auch per LAN und WLAN verbinden, bekomme aber über die FritzBox kein Netz mehr. Die Abfrage per ipconfig erbrachte, dass es kein Standard-Gateway gibt.
2. Problem: Ich komme nicht mehr in die Fritzbox rein, weder über die Notfall-IP noch sonst. Im Netgear Router wird die Fritzbox als Modem zwar als verbunden angezeigt, Netgear zeigt mir aber keine IP oder Standard Gateway an, mit der ich auf die FritzBox zugreifen kann.
3. Problem: Ich habe über das Recovery Tool von AVM versucht, bei der FritzBox einen Reset auszulösen. Die Software hat die Fritzbox auch gefunden, verweigert aber den Reset, weil die FritzBox von O2 vorkonfiguriert ist und ein Reset bedeuten könnte, dass keine Verbindung zum Internet mehr stattfindet.
Wie kann ich wieder auf FritzBox zugreifen, um die IP-Client-Einstellung rückgängig zu machen?
erstmal, der ich bin in dem Fall offenbar der DAU und habe einen Fehler gemacht, den ich gerne korrigieren würde.
Ich wollte einen Netgear Nighthawk Router hinter/neben der 7590 betreiben. Die FritzBox ist ein Gerät von O2, also vorkonfiguriert.
Was ich gemacht habe:
- Netgear per LAN an die Fritzbox
- Im Netgear meine Zugangsdaten eingetragen
Es kam keine Verbindung zum Internet zustande.
Ich habe dann den Fehler gemacht, die FritzBox als IP-Client zu konfigurieren.
1. Problem: Die FritzBox hat nun kein Standard-Gateway zum Netz. Sie ist zwar weiterhin mit dem Netz verbunden (zwei grüne, dauerhaft leuchtende LEDs) und ich kann mich auch per LAN und WLAN verbinden, bekomme aber über die FritzBox kein Netz mehr. Die Abfrage per ipconfig erbrachte, dass es kein Standard-Gateway gibt.
2. Problem: Ich komme nicht mehr in die Fritzbox rein, weder über die Notfall-IP noch sonst. Im Netgear Router wird die Fritzbox als Modem zwar als verbunden angezeigt, Netgear zeigt mir aber keine IP oder Standard Gateway an, mit der ich auf die FritzBox zugreifen kann.
3. Problem: Ich habe über das Recovery Tool von AVM versucht, bei der FritzBox einen Reset auszulösen. Die Software hat die Fritzbox auch gefunden, verweigert aber den Reset, weil die FritzBox von O2 vorkonfiguriert ist und ein Reset bedeuten könnte, dass keine Verbindung zum Internet mehr stattfindet.
Wie kann ich wieder auf FritzBox zugreifen, um die IP-Client-Einstellung rückgängig zu machen?