Hier geht gar nichts mehr. Hilfe!

Geh mal in System > Ereignisse > Internetverbindung und poste die Fehlermeldungen, die dort auftauchen, wenn die Box neu gestartet wurde.
 
Nein, ich meinte das, was ich schrieb. Eventuell unter FritzOS noch nicht gruppiert in WLAN, Internetverbindung etc. sondern zusammengefasst unter System > Ereignisse.
 
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Das hier kann mehrere Ursachen haben:
IMG_6628.jpeg
1) Störung im DSLAM, also im Verteilerkasten auf der Strasse (Telefoniere mit der Störungsmeldung Deines Internetanbieters)
2) Falsche Zugangsdaten für den Internetanbieter (kontrolliere: Internet > Zugangsdaten > Internetzugang)
3) evtl. falsche DNS-Einstellungen der Fritzbox (kontrolliere: Internet > Zugangsdaten > DNS-Server)

Einen Hinweis darauf, was es sein könnte, sollte in “System > Ereignisse” zu finden sein.
Wenn das übrigens ein Telekom-Anschluß sein sollte, dann ist das aktuelle Betriebssystem der 7490 die Version 7.61, da gab es kürzlich ein Update wegen Netzwerkanpassungen.
 
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Hallo ich freue mich über jeden Tipp.
Anbieterdaten von 1&1 habe ich bereits überprüft wobei ich mir nicht vorstellen konnte dass die sich von selbst ändern. Anbieterprobleme in einer Großstadt wie Essen die uber zwei Monate dauern kann ich mir echt nicht vorstellen und habe es deswegen nicht gecheckt. Vor allem dass die direkt nachdem ich Einstellungen ändere auftreten und dann uber zwei Monate nicht weggehen ist noch unwahrscheinlicher. Ich war ja nachdem es passiert ist direkt im Ausland bis Samstag Abend. Hoffe ihr habt eine Idee zum Bild. Vg
 

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Hast Du Dich mal beim Support von 1&1 gemeldet? PPP-Aushandlung ist sozusagen der Login ins Internet, der in die Hose geht.
Also die DSL-Verbindung steht, aber die PPP-Verbindung - die Dich als Kunde identifiziert - funktioniert nicht. Das ist in der Regel kein technisches Problem, sondern eher ein "softes" Problem. Entweder Verbindungsdaten falsch, oder gesperrt oder sonst sowas.
 
Anbieterprobleme in einer Großstadt wie Essen die uber zwei Monate dauern kann ich mir echt nicht vorstellen und habe es deswegen nicht gecheckt
Ist zwar hier vielleicht nicht der Fall, aber Du warst doch gar nicht da und hast dem Anbieter keinen Fehler gemeldet. Von sich aus wird der nicht tätig. Und im Verteilerkasten sind viele einzelne Module und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, daß genau das Bauteil defekt ist, das für Deinen Anschluß zuständig ist. Das merkt dann auch kein Nachbar von Dir.
PPP-Aushandlung fehlgeschlagen kann auch passieren, wenn ein Draht im Verteilerkasten nicht richtig aufgelegt ist.
Als Erstes würde ich aber mal die Zugangsdaten prüfen, wie oben schon vorgeschlagen.
(kontrolliere: Internet > Zugangsdaten > Internetzugang)
 
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Erwähnte ich schon dass ich Leute hasse die sich Hilfe holen und alles besser wissen? 😞 Hab auf euch gehört und bei 1&1 angerufen. Die kommen morgen raus. Haben gesagt könnte sein dass es an denen liegt. Das warte ich jetzt erstmal ab. Sorry dass ich euch die Möglichkeit nicht geglaubt habe.....gelobe Besserung;-) ;-) sage morgen Bescheid....
 
Moinsen,
ich sag mal so: uns ist das fast egal ;), UNSER Internet (und VPN) geht ja... :P
Danke für die Rückmeldung und viel Erfolg!
 
Hallo
Leider war es nicht die Schuld der Telekom oder 1&1 sodass mir nur noch übrig blieb auf Werkseinstellung zurück zu gehen. Jetzt bin ich dabei wieder alles neu einzustellen.
Ich habe aber noch ne Frage. Ich habe in Spanien ja jetzt auch eine Fritzbox, auch die 7490. Ich habe die jetzt in der MyFritz App eingerichtet und die hier raus geschmissen. Ich möchte am liebsten beide mit der App bedienen können bzw zugreifen von außerhalb. Ich finde nur nicht heraus wie das geht. Hat jemand hier einen Tipp wie ich das machen kann?
 
In der App abmelden und bei der anderen MyFritz-Adresse wieder anmelden? Nutze die App nicht, "könnte" aber ggf. sogar sein, dass die Verbindungen gespeichert werden (zumindestens die URLs zur Verbindung).
 
Ich liebe Anleitungen die bei mir anders aussehen oder ich bin zu blöd....
Es steht da: Richten Sie Ihr persönliches MyFRITZ!-Konto an allen FRITZ!Boxen ein, auf die Sie über das Internet zugreifen möchten:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Internet".
Klicken Sie im Menü "Internet" auf "MyFRITZ!-Konto".
Falls die Option "MyFRITZ! für diese FRITZ!Box aktiv" angezeigt wird, klicken Sie rechts neben der E-Mailadresse auf den Link "Anderes MyFRITZ!-Konto".
Aktivieren Sie die Option "Vorhandenes MyFRITZ!-Konto nutzen".
Tragen Sie in den Eingabefeldern die E-Mail-Adresse und das MyFRITZ!-Kennwort ein, mit denen Sie sich bei MyFRITZ! registriert haben. Das sind die Anmeldedaten Ihres MyFRITZ!-Kontos, mit denen Sie sich auf der Internetseite myfritz.net anmelden.
Klicken Sie auf "Weiter".
Falls Sie zur Einrichtung eines FRITZ!Box-Benutzers aufgefordert werden, tragen Sie in den Eingabefeldern einen Namen und ein Kennwort für den FRITZ!Box-Benutzer ein und klicken Sie auf "Weiter".

Bei mir ja ist angeklickt "MyFritz für diese Fritzbox aktiv. Auch gibt es neben der Mail-Adresse" anderes MyFritz konto"
Aber dann: "vorhandenes MyFritz Konto nutzen"...wo????
S. Fotos...steht nirgends....
 

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Nur mal so als Tip: Unter Windows 11 einfach mal "STRG+Shift+S" drücken. Dann kannst Du einen Screenshot (mit Bereichsauswahl) erstellen und hier einfach via copy&paste einfügen :)
 

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