Hier geht gar nichts mehr. Hilfe!

Geh mal in System > Ereignisse > Internetverbindung und poste die Fehlermeldungen, die dort auftauchen, wenn die Box neu gestartet wurde.

Nein, ich meinte das, was ich schrieb. Eventuell unter FritzOS noch nicht gruppiert in WLAN, Internetverbindung etc. sondern zusammengefasst unter System > Ereignisse.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier kann mehrere Ursachen haben:
IMG_6628.jpeg
1) Störung im DSLAM, also im Verteilerkasten auf der Strasse (Telefoniere mit der Störungsmeldung Deines Internetanbieters)
2) Falsche Zugangsdaten für den Internetanbieter (kontrolliere: Internet > Zugangsdaten > Internetzugang)
3) evtl. falsche DNS-Einstellungen der Fritzbox (kontrolliere: Internet > Zugangsdaten > DNS-Server)

Einen Hinweis darauf, was es sein könnte, sollte in “System > Ereignisse” zu finden sein.
Wenn das übrigens ein Telekom-Anschluß sein sollte, dann ist das aktuelle Betriebssystem der 7490 die Version 7.61, da gab es kürzlich ein Update wegen Netzwerkanpassungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich freue mich über jeden Tipp.
Anbieterdaten von 1&1 habe ich bereits überprüft wobei ich mir nicht vorstellen konnte dass die sich von selbst ändern. Anbieterprobleme in einer Großstadt wie Essen die uber zwei Monate dauern kann ich mir echt nicht vorstellen und habe es deswegen nicht gecheckt. Vor allem dass die direkt nachdem ich Einstellungen ändere auftreten und dann uber zwei Monate nicht weggehen ist noch unwahrscheinlicher. Ich war ja nachdem es passiert ist direkt im Ausland bis Samstag Abend. Hoffe ihr habt eine Idee zum Bild. Vg

Anhänge

• IMG_20251110_100635907.jpg
    IMG_20251110_100635907.jpg
    815,4 KB · Aufrufe: 7
Hast Du Dich mal beim Support von 1&1 gemeldet? PPP-Aushandlung ist sozusagen der Login ins Internet, der in die Hose geht.
Also die DSL-Verbindung steht, aber die PPP-Verbindung - die Dich als Kunde identifiziert - funktioniert nicht. Das ist in der Regel kein technisches Problem, sondern eher ein "softes" Problem. Entweder Verbindungsdaten falsch, oder gesperrt oder sonst sowas.

Anbieterprobleme in einer Großstadt wie Essen die uber zwei Monate dauern kann ich mir echt nicht vorstellen und habe es deswegen nicht gecheckt
Ist zwar hier vielleicht nicht der Fall, aber Du warst doch gar nicht da und hast dem Anbieter keinen Fehler gemeldet. Von sich aus wird der nicht tätig. Und im Verteilerkasten sind viele einzelne Module und es ist durchaus im Bereich des Möglichen, daß genau das Bauteil defekt ist, das für Deinen Anschluß zuständig ist. Das merkt dann auch kein Nachbar von Dir.
PPP-Aushandlung fehlgeschlagen kann auch passieren, wenn ein Draht im Verteilerkasten nicht richtig aufgelegt ist.
Als Erstes würde ich aber mal die Zugangsdaten prüfen, wie oben schon vorgeschlagen.
(kontrolliere: Internet > Zugangsdaten > Internetzugang)

Zuletzt bearbeitet:
Erwähnte ich schon dass ich Leute hasse die sich Hilfe holen und alles besser wissen? 😞 Hab auf euch gehört und bei 1&1 angerufen. Die kommen morgen raus. Haben gesagt könnte sein dass es an denen liegt. Das warte ich jetzt erstmal ab. Sorry dass ich euch die Möglichkeit nicht geglaubt habe.....gelobe Besserung;-) ;-) sage morgen Bescheid....

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.364
Mitglieder
7.849
Neuestes Mitglied
Josef
Zurück
Oben