Heimnetz wird falsch dargestellt.

AageH

New member
Ich habe eine FritzBox 7590 im Keller und versorge die beiden Stockwerke drüber mit Powerline. Das funktioniert seit drei Jahren problemlos. Im Erdgeschoss gibt ein TV (Frame in der angehängten Zeichnung), des auch problemlos funktioniert. Ich habe jetzt einen zweiten Bildschirm vor mein Trainigsfahrrad gestellt - und mit einer Fritz!Powerline 1260 angeschlossen. Das funktioniert - nach Anfangsschwierigkeiten mit Netflix - jetzt auch problemlos.
Wenn ich mir aber meine Netzwerk unter MESH anschaue sind da einige Fehler drin. Kann man das korrigieren?
Auch fällt die Powerline1260E-Arbeitszimmer immer mal wieder aus dem Mesh heraus. Was kann das für Gründe haben?

korrigierte Anzeige.jpg

Auch fällt die Powerline1260E-Arbeitszimmer immer mal wieder aus dem Mesh heraus. Was kann das für Gründe haben?
Sorry aber IMHO ist Powerline eine schlechte Wahl und es gibt immer wieder Störungen damit. Mir ist es auch schon passiert dass nach längerem störungsfreiem Betrieb von einem Tag auf den anderen die Powerlines nicht mehr funktioniert haben. Ich habe die dann verschenkt. Dort das gleiche Bild - zunächst hat alles funktioniert und ist dann plötzlich ausgefallen.
Versuch mal die Steckdose zu wechseln (möglichst weit weg von der Fritzbox).
Dein MESH kannst Du in dem Sinne nicht korrigieren. MESH sucht sich die Konfiguration selbst.

Ich habe es schon öfter hier im Forum gesagt, diese Netzwerk-Übersicht ist nach meiner persönlichen Erfahrung keinen Pfifferling wert.
Die zeigt alles mögliche und unmögliche an.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.272
Mitglieder
7.726
Neuestes Mitglied
chimpanzee
Zurück
Oben