Haus WLAN für Dummies

Hallo!

Das stimmt aber nur für die einfachen Modelle... der Fritz!Repeater 6000 und der Fritz!Repeater 3000AX sind Standgeräte.

Das macht es doch nicht besser. Finde ich noch schlimmer. APs gehören an die Decke oder an die Wand, damit sie bestmöglich abstrahlen.

Vermutlich hat man dann bei den Standgeräten auch noch ein externes Netzteil.
Einen AP versorgen ich per POE mit Strom.

Ich lass bei Renovierungen/Sanierungen eine Senkrechte Doppelsteckdose machen, die oben Strom und unten LAN hat. Irgendwo im Flur. Übrigens hat noch niemand protestiert, als ich vorschlug, diese auf 1,80 Höhe zu machen :LOL: Das fanden von der Optik her irgendwie alle latte. Wunderte mich immer selbst.

Kann man tun, aber mal ehrlich, Du legst unnötigerweise ne Steckdose an die Decke, die eigentlich unnötig ist, da jeder halbwegs vernünftige AP seinen Strom per POE bekommt. Die Steckdose + Stromkabel sind irgendwie unnötige Kosten.
Wenn man schon renoviert, saniert, neubaut, ... das würde ich es doch gleich richtig und professionell machen.
Mindestens 1 Switch hat man ja eh und heutzutage würde ich nur noch POE Switche nehmen.
Ich habe z.B. ein IP Telefon auf dem Schreibtisch stehen. Das bekommt auch per POE seinen Strom.
POE ist immer der schönere Weg.

Gruß
sven

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.766
Mitglieder
8.374
Neuestes Mitglied
Dikoen
Zurück