Handy lässt sich nicht mit MyFritz verbinden

Hast Du das hier schon gesehen: Sony - Ausführen einer Netzwerkdiagnose?

Und die Fritzbox hast Du natürlich bei abgeschaltetem Tv auch neu gestartet?
Denke, da wird es primär noch Probleme mit dem ARP-Cache der anderen Geräte geben. Wichtig wäre erstmal, dass der Fernseher von der .1 weg kommt (egal ob andere statische IP, oder via DHCP), danach dann alles mal neustarten und dann sollte der Drops auch gelutscht sein.

EDIT: Bzgl. "statisch"/"DHCP" kann man auch nochmal hier gucken: Sony - So weisen Sie dem Internet-TV eine manuelle oder statische Internet Protocol (IP)-Adresse zu. Im besten Fall einfach auf DHCP stellen.

Ich habe es gerade irgendwie geschafft den TV von der 1 wegzubekommen. Steht auf Automatisch und hat die 30 bekommen. Die Fritzbox zeigt auch nach Neustart immer noch die 1 an aber das Internet kommt mir schneller vor. Probier ich jetzt erstmal aus.

Da wird aber nicht für alle Geräte viel passieren, denn Dein Screenshot aus #80 zeigt ja schon, dass die Geräte - welche über das 5Ghz-WLAN verbunden sind - nicht sonderlich flott unterwegs sind. Es wäre noch einen Versuch wert, wenn Du das 5Ghz-WLAN mal temporär umbenennst, so dass sich die Geräte - mit gespeicherter WLAN-Verbindung - nur noch mit dem 2,4Ghz-Netzwerk verbinden können. Dann kannst Du nochmal in die Übersicht auf der Fritzbox schauen (wie in #80), ob sich da die Werte verbessert haben.

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
6.590
Mitglieder
6.826
Neuestes Mitglied
Azrael
Zurück
Oben