Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade am anfang stürzt das ganze auch mal ab weil man aus unkenntniss irgend fehler macht. Ist mir auch mehrmals passiert. Ich habe wegen 600 W BKW mit home assistant angefangen, weil ich ne schöne grafische Darstellung haben wollte, was das BKW so macht. Und das ohne irgend cloud server der hersteller, schon gar nicht ein chinesen Server. Jetzt bin ich angefixt, mache im bereich espHome viel. Das ist ein schönes hobby, was einem viele vorteile bringt. Gerade jetzt wo es darum geht, wohnung und haus nebenkostentechnisch zu verbessern.Alternativ macht man einfach direkt unter Proxmox ein Backup der VM, hilft allerdings nur bedingt, wenn man die HomeAssistant-Installation irgendwann mal auslagern möchte, von daher wäre ein HomeAssistant-Backup als solches schon nicht verkehrt![]()
Da gibts gute anleitungen, ich hab das auch nach anleitung gemacht. Mit wenig ahnung, halt nach Anleitung langsam vorgehen. Weils halt besser ist wenn man das umstellt. Auch wenns ne fahrt im nebel ist, sich drauf zu verlassen, dass das gut geht, wenn man das nach Anleitung ohne Ahnung macht. Ich habs gemacht, kann das empfehlen. Hatte vorher probleme, es gab gründe, warum ich mich dazu entschieden habe. Auch deswegen, weil ich selbst viel falsch gemacht habe und maria db gamit besser umgehen kann. Das ist mein eindruck, mein fazit , rückblick. Wie auch immer man das nennen will.danke fuer freundiche Aunahne unf tips, vin dennén ich viele brauchen kann: umstellen mariadb wie das denn?