Hallo aus dem Weserbergland

alexnds

New member
Moin!

Ich heiße Alex, komme aus dem schönen Weserbergland! Ich bin zwar mitten in meinen 30ern, aber das innere Spielkind will weiterhin bedient werden... so bin im Zuge diverser HomeAssistant Recherchen irgendwann auf das Forum hier gestoßen. Da es mir sehr informativ erscheint, dachte ich, hier bin ich richtig um im Laufe der Zeit doofe oder vielleicht auch nicht so doofe Fragen zu stellen.

Ich betreibe HomeAssistant aktuell als Hyper-V auf meinem Windows-"Server", stecke aber noch in den Anfängen. Grundsätzlich läuft aber erstmal alles, was ich zur Hand hatte und einbinden konnte. Was auch bedeutet, dass meine alten (ehemals) RWE-Smarthome Thermostate und schaltbaren Steckdosen weiterleben und dienen dürfen.

Ich freue mich auf den einen anderen erhellenden Moment!
 
Moinsen und herzlich Willkommen hier im Forum,
mit Home Assistant hab ich selber eher wenig am Hut, aber es gibt ja noch genug andere schöne Spielplätze in der IT, auf denen sich begegnet werden kann...
Have fun!
:)
 
Hallo ins Weserbergland
meine "Historie" / meine "Eintreffen" hier ist recht ähnlich zu deiner Geschichte... Ich fange just gerade erst an, mich an dem Home-Assistant zu versuchen, bei mir als VM auf einem Synology-NAS und mit einem AEOTEC Z-Stick 7 für z-wave...
 

Zurzeit aktive Besucher

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
4.549
Beiträge
46.548
Mitglieder
4.182
Neuestes Mitglied
DSanders
Zurück
Oben