Ich stimme dem kleinen Schelm in so weit zu, das man mit der Ki durchaus brauchbare Ergebnisse bekommt und ja, ich stimme ihm auch darin zu, das man bei speziellen Fragen auch mal keine Hilfe im Forum bekommt.
Ich setzte mich hier eher auch nicht hin, stelle seine Situation nach um dann nach einer Lösung zu suchen. Das überlasse ich denen, die sowas schon am laufen haben.
Aber, Nival hat vollkommen recht damit, das man dann einen funktionierenden Code hat, aber beim kleinsten Problem man dann wieder doof da steht. Man kann diesen Code kaum bis schwer erweitern und wenn wegen irgendeinem Update der Code gar nicht mehr geht, was dann ?
Gestern hatte ich ein Problem mit meinem NAS. Mußte da einiges auf SSH Ebene machen und da ich da zu wenig Ahnung von habe, habe ich die Ki gefragt.
Ich weiß nicht, wie oft die mir mit Befehlen bzw. Befehlszeilen kam, die mein NAS überhaupt nicht versteh. Ist nun mal kein vollwertiges Linux. Der Ki dann gesagt, den Befehl kenn meiner nicht und dann kommt immer wieder "Ach ja, logisch, kann ja nicht. Mach es mal so und so"
Manchmal denke ich, die macht auch nur Try and Error.
Aber wie dem auch sei. Ich denke, für kleine und schnelle Lösungen ist die Ki nicht schlecht. Auch nicht, um mal eben das Brett vor Kopf weggehauen zu bekommen. Aber man sollte deren geistigen Ergüsse nicht ungeprüft übernehmen und auch immer versuchen, zu verstehen, was den da gemacht wird, wie ein Code arbeitet.