HA keine Daten mehr

Du hast Wireguard aber auch schon auf dem Handy eingerichtet, oder? 😅 So wird vom Handy aus ein verschlüsselter Tunnel zu Dir nach Hause erzeugt, über welchen Du dann auf Gerätschaften in Deinem Heimnetz zugreifen kannst.
wenn ich auf WireGuard den Button nach rechts schieben möchte ( lässt die App nicht zu) kommt unten : Fehler beim Starten des Tunnels. Job canceled. => Ich bekomme echt alle Fehlermeldungen ab. Wirklich spanned.

Moinsen,
dann ist vermutlich wireguard nicht korrekt eingerichtet...
Also: wie hast du es wo eingerichtet?

Ich bekomme echt alle Fehlermeldungen ab.
Naja, ich sag es mal vorsichtig so (mit Augenzwinkern):
Vorher gut einlesen in das Projekt und theoretisch vorher wissen, was warum wie getan werden muss... > wenig / keine Fehlermeldungen.
Oder eben learning by doing (also beim Machen erst die Zusammenhänge lernen)... > viele / jede Fehlermeldung plus idR doppelte Arbeit (Versuchen, Scheitern > Rückgängig machen, 2. Versuch > ggf. erneutes Scheitern...usw). ;) Ist also ein bisle selbstgemachtes Leid (und glaub mir, das kenn ich ebenfalls aus eigener Erfahrung :)).

Daher: her mit den Infos zu deiner wireguard Konfiguration...

Moinsen,
dann ist vermutlich wireguard nicht korrekt eingerichtet...
Also: wie hast du es wo eingerichtet?

Naja, ich sag es mal vorsichtig so (mit Augenzwinkern):
Vorher gut einlesen in das Projekt und theoretisch vorher wissen, was warum wie getan werden muss... > wenig / keine Fehlermeldungen.
Oder eben learning by doing (also beim Machen erst die Zusammenhänge lernen)... > viele / jede Fehlermeldung plus idR doppelte Arbeit (Versuchen, Scheitern > Rückgängig machen, 2. Versuch > ggf. erneutes Scheitern...usw). ;) Ist also ein bisle selbstgemachtes Leid (und glaub mir, das kenn ich ebenfalls aus eigener Erfahrung :)).

Daher: her mit den Infos zu deiner wireguard Konfiguration...
Ich dachte mit Video von c't 3003 und 300 mal anschauen alles peinlich genau einzuhalten sollte klappen. Letzlich wird mittels Wireguard der Fritzbox QR Code gescannt. Nun, bei Interface ist ein Schieberegler. Meldung: Fehler beim Starten DNS Hostname kann nicht aufgelöst werden. Tja, das übersteigt mein Verständnis um Meilen.

Meldung: Fehler beim Starten DNS Hostname kann nicht aufgelöst werden.
Hier sind wir wieder bei dem, was ich Dir bereits vor vielen, vielen Post gesagt habe.
Kannst Du sicherstellen, dass das Smartphone eine IPv6-Adresse hat? Dein zu Hause hat nämlich keine IPv4! (Stichwort: DS-Lite)
Wenn Dein Smartphone nun aber gerade selbst nur eine IPv4 hat, dann schlägt unter anderem die DNS-Auflösung fehl.
Weil es keinen A Record gibt, sondern nur einen AAAA Record für Deine FritzBox.

IPv4 = A und IPv6 = AAAA

Es funktioniert nur, wenn beide Seiten IPv6 haben und der DNS den AAAA liefert.

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.495
Mitglieder
8.020
Neuestes Mitglied
TiTux
Zurück
Oben