HA Core Update 2025.11.0 kann scheinbar keine Plattform: rest Sensoren mehr anzeigen

HA-DAU

Active member
Hallo zusammen,

HA Core Update 2025.11.0 kann scheinbar keine Plattform: rest Sensoren mehr anzeigen.

Zumindest ist das bei mir wieder so.
Alle Sensoren welche die Plattform: rest enthalten, werden bei mir nicht mehr angezeigt.
Wurde da wieder was geändert und muss ich da was umschreiben in der yaml?

Kann das jemand bestätigen?

Update: ich war mal wieder zu ungeduldig.
In der Zeit, wo ich diesen Thread erstellt habe, sind die Sensoren erstellt worden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe bei dem Update ein neues Phänomen entdeckt.
Ich kann keine manuell / automatisch erstellte Backups mehr händisch löschen.
Es werden immer mehr und es lassen sich nicht mehr löschen, bzw. Reduzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
ich habe das Update auch...
ha.png
Hier läuft jede Nacht automatisch das backup (das dann von abfb auf das NAS gezogen wird). Eingestellt ist, dass die letzten 10 Versionen aufgehoben werden sollen...und das funktioniert auch weiterhin.
Ich lege gleich mal eines manuell an und versuche ein Löschen...

Moinsen again,
also...
Ein erstelltes Test backup (manuell) erscheint. Es konnte auch hier nicht über die Ansicht "Alle Backups anzeigen" via 3-Punkt-Menu gelöscht werden. Da passierte...nix.
Dann mal das Test backup in der Ansicht geklickt, es öffnet sich dann eine detaillierte Ansicht zum Backup. Hier dann oben rechts wieder 3-Punkt-Menu und "löschen"...und damit ging es dann (nach Bestätigung ob das wirklich gelöscht werden soll)...
Also ein kleiner Bug. Und ein Umweg mehr...aber wie gesagt, die automatischen backups werden hier weiterhin gelöscht (automatisches prune). :)

Letzte Anleitungen

Statistik des Forums

Themen
7.348
Mitglieder
7.828
Neuestes Mitglied
raffael888
Zurück
Oben